17.04.2025, 08:36
Moin Markus,
da die Injektoren pro Bank parallel geschaltet sind, macht die vom 3. Zylinder quasi einen Kurzschluss.
Hast Du noch kein Datenkabel von Axel? Das ist sozusagen ein Pflichtwerkzeug. Damit sieht man z.B. ob
ein Motor Luft pumpt oder wie hoch die Luftmasse ist oder wie der Leerlaufsteller steht oder, oder...
Ohne sein Datenkabel wäre ich schon öfter am Arsch gewesen.
Gerade erst habe ich folgende Mängel beheben können: Fehlende Sensormasse am MAF, Loch im Zündkabel vom
Zylinder 3, undichte Auspuffverbindung vor der Lambdasonde und defekte Zündkerze linke Zylinderbank.
da die Injektoren pro Bank parallel geschaltet sind, macht die vom 3. Zylinder quasi einen Kurzschluss.
Hast Du noch kein Datenkabel von Axel? Das ist sozusagen ein Pflichtwerkzeug. Damit sieht man z.B. ob
ein Motor Luft pumpt oder wie hoch die Luftmasse ist oder wie der Leerlaufsteller steht oder, oder...
Ohne sein Datenkabel wäre ich schon öfter am Arsch gewesen.
Gerade erst habe ich folgende Mängel beheben können: Fehlende Sensormasse am MAF, Loch im Zündkabel vom
Zylinder 3, undichte Auspuffverbindung vor der Lambdasonde und defekte Zündkerze linke Zylinderbank.
Gruß, Andre'