Frage zum Automatikgetriebe
#1
Hallo,

ich habe mal genauer meine Bedienungsanleitung von meiner C7 gelesen und bin auf folgende Aussage gestoßen die ich nicht verstehe:

Zitat:
…Wenn Sie zu schalten versuchen,
während die Antriebsräder durch-
drehen und keine Traktion haben,
könnte dies das Getriebe beschä-
digen….

Was soll das bedeuten, denn es kann immer mal sein, dass die Räder kurz Schlupf haben bzw. keine Traktion, was man auf der Rennstrecke nicht immer abwarten will/kann. Beim starken Beschleunigen lässt in manchen Stabilitak modis das System sowieso mehr Schlupf zu und das ist auch gewollt und richtig so. Aber heißt es das ich dann nicht schalten darf? Ein so kurzen Schlupf erhöht nicht mal wirklich die Drehzahl. Das kann schon mal passieren das man genau da schalten möchte wo zufällig gerade Schlupf an den Rädern ist.

Oder ist der Absatz nur fürs Beschleunigen aus dem Stand gemeint? Also vielleicht bei komplett deaktivierten DSC wenn die Räder wirklich länger durchdrehen?

Hat das wer verstanden?

Vielen Dank für eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen
Lukas
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frage zum Automatikgetriebe - von Luk89 - 20.04.2025, 02:42
RE: Frage zum Automatikgetriebe - von Jass - 20.04.2025, 09:00
RE: Frage zum Automatikgetriebe - von Luk89 - 20.04.2025, 10:55
RE: Frage zum Automatikgetriebe - von Jass - 20.04.2025, 11:36

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles eine Frage der Farbe: Drago Schmidt können auch gut aussehen ;-) jag_c7 49 8.398 27.01.2025, 12:36
Letzter Beitrag: ChrisB82
  Automatikgetriebe C7 Luke5000 27 4.053 18.12.2024, 21:02
Letzter Beitrag: Tom V
  Spülung Automatikgetriebe AT8 sinnvoll? Mogo 94 51.745 02.03.2023, 14:42
Letzter Beitrag: rufusalex
  Zugang zum Verdampfer der Klima greeny 10 6.558 16.06.2022, 22:06
Letzter Beitrag: Povler44
  Keyless Funktion zum Öffnen der Tür deaktivieren knork 21 7.489 11.08.2021, 11:23
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de