22.05.2025, 11:26
Hi Zündler
Die Werkstatt hat nur den Motor gemacht. Den Rest mache ich selbst. Viskolüfter mit Shroud, alles original vorhanden. Kontrolle des Viskolüfter steht auch noch auf meiner Liste. Mein Leerlauf ist auf 750 Umdr eingestellt. Erst nach dem Fahren, wenn ich stehen bleibe läuft er hoch. Dann wie beschrieben, wenn ich ihn mit der Kupplung schleifen, wieder in den normalen Bereich hole, läuft er wieder geschmeidig mit 750 Umdr. Das Gemisch habe ich mit Lambdasonden und Vakuumuhr eingestellt. Auf jeden Fall nicht zu fett. Eine zweite Rückholfeder habe ich auch eingebaut, weil ich probieren wollte, ob vielleicht das Gestänge nicht ganz in die Nomalstellung geht. Daran lag es nicht. Der Motorbauer hat ja bestimmt seine Gründe, mir 12 Grad Vorzündung anzugeben. Ich will deine Aussagen nicht in Frage stellen, nur verstehen. Wenn ich die VZ auf 16 stelle, dann regeln ja erst mal die Fliehkraftgewichte ab und dann kommt noch die Vakuumverstellung dazu. Wie soll das nachher auf 36 Grad kommen. Was muss denn genau am Verteiler gemacht werden dass das funktioniert? Du kannst dich auch gerne über PN melden oder wir können auch telefonieren wenn das für dich eine Option ist. Ich muss allem nachgehen, was das Problem beheben könnte.
Zur Schüssel mit Minus Upgrades. Mein 69iger Charger mit 500er Motor, mit starrem Lüfter, ohne Shroud und zusätztlichem Elektrolüfter läuft perfekt und nie zu heiss.
Die C3 soll weitgehens original bleiben. Habe nur die Scheinwerferklappen und die Wischerklappe auf elektrisch umgerüstet und die 69iger Side pipes verbaut.
Die Werkstatt hat nur den Motor gemacht. Den Rest mache ich selbst. Viskolüfter mit Shroud, alles original vorhanden. Kontrolle des Viskolüfter steht auch noch auf meiner Liste. Mein Leerlauf ist auf 750 Umdr eingestellt. Erst nach dem Fahren, wenn ich stehen bleibe läuft er hoch. Dann wie beschrieben, wenn ich ihn mit der Kupplung schleifen, wieder in den normalen Bereich hole, läuft er wieder geschmeidig mit 750 Umdr. Das Gemisch habe ich mit Lambdasonden und Vakuumuhr eingestellt. Auf jeden Fall nicht zu fett. Eine zweite Rückholfeder habe ich auch eingebaut, weil ich probieren wollte, ob vielleicht das Gestänge nicht ganz in die Nomalstellung geht. Daran lag es nicht. Der Motorbauer hat ja bestimmt seine Gründe, mir 12 Grad Vorzündung anzugeben. Ich will deine Aussagen nicht in Frage stellen, nur verstehen. Wenn ich die VZ auf 16 stelle, dann regeln ja erst mal die Fliehkraftgewichte ab und dann kommt noch die Vakuumverstellung dazu. Wie soll das nachher auf 36 Grad kommen. Was muss denn genau am Verteiler gemacht werden dass das funktioniert? Du kannst dich auch gerne über PN melden oder wir können auch telefonieren wenn das für dich eine Option ist. Ich muss allem nachgehen, was das Problem beheben könnte.
Zur Schüssel mit Minus Upgrades. Mein 69iger Charger mit 500er Motor, mit starrem Lüfter, ohne Shroud und zusätztlichem Elektrolüfter läuft perfekt und nie zu heiss.
