10.06.2025, 10:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2025, 10:38 von harryhirsch71.)
Servus, Guten Morgen Gerhard,
mir ist schon wieder etwas eingefallen betr. 85 vers. 86er.
Zylinderkopf:
der Alu-Zylinderkopf wurde nicht sofort ab MJ 1986 (Sept. 1985) eingeführt.
Er wurde erst ab der Markteinführung des Cabrios
(keine Ahnung wann, ab welcher Fahrgestellnummer, das genau war.
Irgendwann im laufenden Modelljahr 1986)
verbaut.
Somit haben zwar alle 1986er Cabrios den Alukopf aber frühe 1986er Coupes haben noch den Gusskopf.
Ob 85er oder 86er kann man also nicht einfach am Zylinderkopf bestimmen (Zumindest nicht beim Coupe).
Kannst in meinem Link zu der 1986er nachlesen. (Seite 18: "1986 Facts").
Ich hoffe, ich konnte Dir wieder etwas weiterhelfen.
VG
Harald
mir ist schon wieder etwas eingefallen betr. 85 vers. 86er.
Zylinderkopf:
der Alu-Zylinderkopf wurde nicht sofort ab MJ 1986 (Sept. 1985) eingeführt.
Er wurde erst ab der Markteinführung des Cabrios
(keine Ahnung wann, ab welcher Fahrgestellnummer, das genau war.
Irgendwann im laufenden Modelljahr 1986)
verbaut.
Somit haben zwar alle 1986er Cabrios den Alukopf aber frühe 1986er Coupes haben noch den Gusskopf.
Ob 85er oder 86er kann man also nicht einfach am Zylinderkopf bestimmen (Zumindest nicht beim Coupe).
Kannst in meinem Link zu der 1986er nachlesen. (Seite 18: "1986 Facts").
Ich hoffe, ich konnte Dir wieder etwas weiterhelfen.
VG
Harald