23.06.2025, 11:04
Hallo Olaf,
bei meinem Bruder haben bzw. hatten (Auto verkauft) wir auch einen Powerdyne Kompressor verbaut.
Ich hab hier noch einen Paxton Novi rumliegen, der auch zum Verkauf stehen würde. Wir sprechen hier ja von einem Zentrifugalkompressor und keinem Schneckenkompressor (Rootslader). Sprich, das ganze passt vorne in den Riementrieb und braucht unter der Haube recht wenig Platz nach oben.
Achte darauf, dass deine Einspritzanlage auf Blow-Through ausgelegt ist, denn hier wird ja die Luft durch den Vergaser, Einspritzung gejagt. Falls die Benzinpumpe mechanisch ist, benötigt diese auch einen Druckanschluss zur Unterstützung, sonst kommt kein Sprit mehr an.
Eine Alternative ist die Paxton Druckkammer. Hier herrscht dann innerhalb und außerhalb des Vergasers gleicher Druck und du benötigst keinen Blow-Through-Vergaser.
Gruß Marc 👋
bei meinem Bruder haben bzw. hatten (Auto verkauft) wir auch einen Powerdyne Kompressor verbaut.
Ich hab hier noch einen Paxton Novi rumliegen, der auch zum Verkauf stehen würde. Wir sprechen hier ja von einem Zentrifugalkompressor und keinem Schneckenkompressor (Rootslader). Sprich, das ganze passt vorne in den Riementrieb und braucht unter der Haube recht wenig Platz nach oben.
Achte darauf, dass deine Einspritzanlage auf Blow-Through ausgelegt ist, denn hier wird ja die Luft durch den Vergaser, Einspritzung gejagt. Falls die Benzinpumpe mechanisch ist, benötigt diese auch einen Druckanschluss zur Unterstützung, sonst kommt kein Sprit mehr an.
Eine Alternative ist die Paxton Druckkammer. Hier herrscht dann innerhalb und außerhalb des Vergasers gleicher Druck und du benötigst keinen Blow-Through-Vergaser.
Gruß Marc 👋