21.08.2025, 04:41
Hallo zusammen, da ich vor dem Besitz meiner C5 nie ein Automatik gefahren bin, habe ich da mal ein paar Fragen an euch.
1. Beim Berg ab fahren wird die Vette immer unweigerlich schneller, beim Schalter kann man da runterschalten und es bremst bisschen über den Motor... Kann man ein ähnliches Verhalten mit der Wahl 1 2 3 erzielen?
2. Die Wahl und Funktion 1 2 3 bei der Automatik ist mir soweit bekannt, allerdings Frage ich mich ob man diese denn einfach während man in "D" fährt überhaupt rein machen kann oder muss man hierfür bei jedem Wechsel stehen?
3. Bei einem anderen User in einem Thema habe ich gelesen dass er beim heran rollen an die Ampel bereits N anwählen tut um nicht gegen den Motor zu Bremsen. Ist das denn generell überhaupt gut da so hin und her zu machen über den Wandler etc?
Leider ergab meine Suche hierzu im Forum keine passenden Ergebnisse.
Wenn das Thema hier falsch ist bitte ich um Entschuldigung und darum es einfach in den richtigen Bereich zu verschieben :)
1. Beim Berg ab fahren wird die Vette immer unweigerlich schneller, beim Schalter kann man da runterschalten und es bremst bisschen über den Motor... Kann man ein ähnliches Verhalten mit der Wahl 1 2 3 erzielen?
2. Die Wahl und Funktion 1 2 3 bei der Automatik ist mir soweit bekannt, allerdings Frage ich mich ob man diese denn einfach während man in "D" fährt überhaupt rein machen kann oder muss man hierfür bei jedem Wechsel stehen?
3. Bei einem anderen User in einem Thema habe ich gelesen dass er beim heran rollen an die Ampel bereits N anwählen tut um nicht gegen den Motor zu Bremsen. Ist das denn generell überhaupt gut da so hin und her zu machen über den Wandler etc?
Leider ergab meine Suche hierzu im Forum keine passenden Ergebnisse.
Wenn das Thema hier falsch ist bitte ich um Entschuldigung und darum es einfach in den richtigen Bereich zu verschieben :)