Erfahrung mit der EGR-Amputation
#3
Hallo Ralf,

danke für Deine Antwort. Natürlich öffnet das EGR-Ventil bei Volllast, denn bei Volllast wollen wir ja auch Volllast haben. Die kühlende Wirkung und damit die Emissionsminderung greift nur im Teillastbereich, geschuldet mit einem Leistungsverlust - womit wir ja im Teillastbereich leben können.

Da ich eher der offen fahrende Cruiser bin und Volllast in der Regel meide, ist mir die Öltemperatur auf der Rennstrecke egal.

Es gilt doch nur festzustellen, ob ein Zusammenhang zwischen der EGR-Amputation und der höheren Öltemperatur existiert und in wie fern? 

Da helfen Antworten wie "natürlich" und "logisch" nicht weiter.

Darum nochmal: Welche ERFAHRUNG habt ihr in diesem Zusammenhang?  Gefragt sind hier die EGR-Befreiten! Steigt die Öltemperatur dadurch wirklich so rapide?

Gruß!
 Gerhard
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrung mit der EGR-Amputation - von Schrauber - Gestern, 08:13

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pfeifton des Bose-Soundsystems behoben [Erfahrung] Slaing 6 1.132 08.06.2025, 17:28
Letzter Beitrag: subi
  Erfahrung mit Radlager hinten HaSi 15 13.578 23.05.2025, 11:54
Letzter Beitrag: Faceman
  EGR Smog Pump delete oder nicht? WurlitzerOMT 2 2.341 29.12.2023, 17:52
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  Neue Teppiche für die C4, wer hat Erfahrung? Chevyvette90 13 8.220 02.09.2022, 19:00
Letzter Beitrag: Sauerland
  Beleuchtung der Mittelkonsole (Bedienfeld der Heizung) reparieren Coolcruiser 5 4.248 30.03.2022, 01:03
Letzter Beitrag: Coolcruiser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner