Erfahrung mit der EGR-Amputation
#15
Also 150 Grad beim Filter unten gemessen halte ich schon mehr als grenzwertig. Wenn man bedenkt, daß die Viskosität bei 100 Grad Öltemperatur vom Hersteller gemessen wird... bei den Kolbenringen und Zylinderwänden oben erreicht Öl schon mal 300 Grad, muss sich aber rasch wieder abkühlen können. Motoröl sollte normal nicht über 120 Grad heiß werden, vielleicht mal kurz drüber, aber auf längere Zeit stimmt da was nicht würd ich sagen. Wir hoch ist dein Öldruck, ist dein Ölstand korrekt und wie alt ist dein Öl? Und vor allem, was fahrst du für ein Öl?
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrung mit der EGR-Amputation - von RodKnock - Gestern, 13:17

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pfeifton des Bose-Soundsystems behoben [Erfahrung] Slaing 6 1.137 08.06.2025, 17:28
Letzter Beitrag: subi
  Erfahrung mit Radlager hinten HaSi 15 13.593 23.05.2025, 11:54
Letzter Beitrag: Faceman
  EGR Smog Pump delete oder nicht? WurlitzerOMT 2 2.348 29.12.2023, 17:52
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  Neue Teppiche für die C4, wer hat Erfahrung? Chevyvette90 13 8.234 02.09.2022, 19:00
Letzter Beitrag: Sauerland
  Beleuchtung der Mittelkonsole (Bedienfeld der Heizung) reparieren Coolcruiser 5 4.253 30.03.2022, 01:03
Letzter Beitrag: Coolcruiser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner