Getriebe synchronisiert
#9
Ich muss wohl meine vorherige Aussage korrigieren, es ist so, wie von Roland beschrieben.

Bei den manuellen Dreiganggetrieben ist der 1. Gang nicht synchronisiert und man muss beim Runterschalten Doppelkuppeln und Zwischengas geben.

Die älteren Zeitgenossen wie meiner einer können das noch. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Getriebe synchronisiert - von perlen - 02.11.2025, 16:49
RE: Getriebe synchrinisiert - von Wesch - 02.11.2025, 17:32
RE: Getriebe synchronisiert - von perlen - 02.11.2025, 18:00
RE: Getriebe synchrinisiert - von JR - 02.11.2025, 19:26
RE: Getriebe synchronisiert - von Wesch - 02.11.2025, 19:47
RE: Getriebe synchronisiert - von Pfälzer73 - 03.11.2025, 01:17
RE: Getriebe synchronisiert - von Wesch - 03.11.2025, 09:34
RE: Getriebe synchronisiert - von perlen - 03.11.2025, 12:04
RE: Getriebe synchronisiert - von JR - 03.11.2025, 12:36
RE: Getriebe synchronisiert - von V8Lounge - 04.11.2025, 09:14
RE: Getriebe synchronisiert - von perlen - 04.11.2025, 11:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tremec TR-6060 6-Gang Getriebe sportwagen400 17 1.590 25.10.2025, 13:19
Letzter Beitrag: JR
  Frage zum TH 400-Getriebe Freistaat 8 12.179 16.08.2020, 00:21
Letzter Beitrag: Freistaat
  Getriebe 4L60E - dauerstabil im Schiebebetrieb? Pragmatiker 3 11.449 15.11.2018, 14:44
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  4L60E Automatik Getriebe (späte C4 - frühe C6) - Service Manual Noplan 1 3.966 20.08.2015, 10:18
Letzter Beitrag: CustosOnLinux
  Hitze, Kupplungsglocke und Getriebe BeniZei 12 6.399 23.03.2015, 22:58
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner