Lohnt es sich die C4 fertigzustellen?
#8
Unter dem Aspekt der Rentabilität dürften heute keine VW Käfer, Fiat 500, Opel Kadett, usw mehr auf den Straßen rumfahren. Fasst man solche Fahrzeuge an und restauriert sie technisch und optisch auf gehobenem Niveau, übersteigen die Kosten ganz schnell den Marktwert. Einer solchen Überrestaurierung muss man sich beim Erwerb schon bewusst sein und es trotzdem wollen. Aber bis zur Hälfte des See's zu schwimmen, dort festzustellen dass man nicht mehr kann und dann wieder zurückzuschwimmen, ist sinnfrei. Geld verlieren wirst Du an diesem Punkt so oder so. Bringst Du es zu Ende, hast Du immerhin zumindest den Spaß an einem Fahrzeug, das dann keiner besser kennt als Du. Was Du beschreibst, ist übrigens ein klassischer Werdegang bei der Restaurierung eines alten Fahrzeugs: Euphorie, Erkenntnis, Katzenjammer, Stolz. Oder wie ein Kollege von mir immer sagt: Restaurieren bedeutet, die Büchse der Pandora zu öffnen.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lohnt es sich die C4 fertigzustellen? - von Gelber Bengel - Gestern, 11:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Handbremsmechanismus lässt sich nicht mehr lösen Drago 9 1.195 31.10.2025, 18:22
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 42 27.038 11.08.2025, 08:17
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  corvette c4 lässt sich nicht staerten dieterbecht.1@web.de 4 2.403 11.07.2024, 16:14
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  91er SYS blinkt / Fehlercodes lassen sich nicht anzeigen Roma 25 9.886 04.08.2023, 10:59
Letzter Beitrag: chevyunger
  Mäusekino Folie löst sich A.p95 5 3.671 03.06.2022, 22:04
Letzter Beitrag: Sadibaer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner