18.12.2025, 11:57
Ich bin mal gespannt was du nach den ersten Probefahrten sagst
Mit dem TT hast du vom Motor her einen sehr trägen 6-Ender, der eigentlich nur durch Sound glänzt (ein sehr schöner mMn). Dafür ist Fahrwerk und Antriebskonzept beim TT sehr agil und die moderne Innenraumanmutung qualitativ sehr solide.
Bei einer C5 hast du im Grunde Ersteres nur ein wenig extremer + US Charm, gekoppelt mit einem schlechten Innenraum und einem Boot bezüglich Fahrwerk und Agilität (zumindest im Serienzustand).
Mir erschließt sich der Wunsch nach einem Schalter auch nicht wirklich, da du oft von "dahingleiten" sprichst und gleichzeitig den Verbrauch im Auge hast. Grade in Hinblick dass du nicht selbst schraubst, ist das Schaltgetriebe nämlich schnell eine Kostenfalle von mehreren tausend Euro.
Wartungs- & Verschleißteile sind bei einer C5 günstig zu haben, alles darüber hinaus wird in Gold aufgewogen. Der Motor ist sehr standfest, bei der geringen Literleistung wird nichts passieren, vor allem nicht bei der Fahrweise die du beschreibst. Elektrik hast du richtig erfasst, da gibt es hier und da Probleme, mit einem Fahrzeug aus 2002 und jünger lässt sich ein Großteil davon aber im Vorfeld schon umgehen.
Ich bin gespannt auf dein Feedback, in deiner Ecke sind wie gesagt sehr viele C5 Z06 Fahrer, der Eindruck lässt sich aber 0 zu einer normalen C5 Übertragen
Mit dem TT hast du vom Motor her einen sehr trägen 6-Ender, der eigentlich nur durch Sound glänzt (ein sehr schöner mMn). Dafür ist Fahrwerk und Antriebskonzept beim TT sehr agil und die moderne Innenraumanmutung qualitativ sehr solide.
Bei einer C5 hast du im Grunde Ersteres nur ein wenig extremer + US Charm, gekoppelt mit einem schlechten Innenraum und einem Boot bezüglich Fahrwerk und Agilität (zumindest im Serienzustand).
Mir erschließt sich der Wunsch nach einem Schalter auch nicht wirklich, da du oft von "dahingleiten" sprichst und gleichzeitig den Verbrauch im Auge hast. Grade in Hinblick dass du nicht selbst schraubst, ist das Schaltgetriebe nämlich schnell eine Kostenfalle von mehreren tausend Euro.
Wartungs- & Verschleißteile sind bei einer C5 günstig zu haben, alles darüber hinaus wird in Gold aufgewogen. Der Motor ist sehr standfest, bei der geringen Literleistung wird nichts passieren, vor allem nicht bei der Fahrweise die du beschreibst. Elektrik hast du richtig erfasst, da gibt es hier und da Probleme, mit einem Fahrzeug aus 2002 und jünger lässt sich ein Großteil davon aber im Vorfeld schon umgehen.
Ich bin gespannt auf dein Feedback, in deiner Ecke sind wie gesagt sehr viele C5 Z06 Fahrer, der Eindruck lässt sich aber 0 zu einer normalen C5 Übertragen

