Gestern, 02:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 02:29 von stumpjumper76.)
Naja ich möchte nochmals was zum Thema GTI sagen, wenn das Thema doch wieder aufpoppt. Auch wenn JR dann wiederkommt und sagt ich hätte einen langen oder kurzen Schwanz?! Der damalige Test war eine C5 Automatik eine C5 Automatik hat gegen eine Schalter null Chance, da bleibe ich einfach dabei. Ich sehe das wenn ich mit meinen zwei Kumpel eine Ausfahrt mache. Der mit dem Automat hat null Chance mit mir und meinem Kumpel der auch nen Manual hat mitzufahren wenn wir es drauf anlegen weil er die Kurven überhaupt nicht so gut anfahren kann mit dem Automat wie wir mit der Schalter. Und beim rausbeschleunigen aus der Kurve ist es genau das selbe. Früher waren Manuel generell deutlich schneller als Automaten das hat sich heute umgekehrt. Wenn wir durch den Schwarzwald sportlich fahren sieht der mit dem Automat uns nach drei Kurven überhaupt nicht mehr und das ist keine Übertreibung. Das wurde schon so oft hier erwähnt das wenn man eine alte C5 noch sportlich fahren möchte eine Schalter nehmen soll. Im übrigen sind die Zeitunterschiede von Rennfahrern ermittelt worden und nicht von normalen Fahrern wie wir es sind. Von daher denke ich von was reden wir hier? Wir alle sind keine Rennfahrer. Ich kann wie gesagt nur aus meiner Erfahrung reden das die C5 als Schalter im Landstraßenbetrieb mit neuen Bilstein und Kopplestangen sich hinter keinem GTi verstecken muss. Absolut überhaupt nicht.
Ich möchte aber nochmals auf meinen ersten Post hinweisen das das auch nicht das Ansinnen ist wenn man eine C5 fahren möchte. Sie ist nach wie vor ein sehr schönes Auto mit Charakter. Und für mich hat auch der LS1 Emotion. Ich denke jeder leistungsstärkere Motor hat seine eigne Emotion. Ich denke ganz wichtig ist das die Probefahrt unerlässlich ist um zu schauen ob das Ganze einem passt oder nicht.
Das war’s dann auch ein für alle Mal für mich mit dem Thema
Gruß Marco
Ich möchte aber nochmals auf meinen ersten Post hinweisen das das auch nicht das Ansinnen ist wenn man eine C5 fahren möchte. Sie ist nach wie vor ein sehr schönes Auto mit Charakter. Und für mich hat auch der LS1 Emotion. Ich denke jeder leistungsstärkere Motor hat seine eigne Emotion. Ich denke ganz wichtig ist das die Probefahrt unerlässlich ist um zu schauen ob das Ganze einem passt oder nicht.
Das war’s dann auch ein für alle Mal für mich mit dem Thema
Gruß Marco

