Gestern, 13:56
Tim,
suche Dir einen Corvettefreund, der eine C5,Z06 besitzt und fahre mit ihm.
Wenn er den Mut hat und alle "Helferlein" austellt und mit Dir nicht nur geradeaus fährt,
wirst Du merken, zu was dieses Fahrzeug fähig ist. Meiner Meinung nach überfordert es die meisten Besitzer,
wenn es richtig zur Sache geht.
Ich habe meine Beifahrer immer gesagt, erst Gehirn einschalten und den Fahrweg vorher gedanklich durchgehen,
denn wenn mann erst das Fahrzeug beschleunigt und danach überlegt, wo mann hin will, dann ist das Fahrzeug meist schneller.
Mann unterschätzt zunächst, wie das Fahrzeug beschleunigt und ohne "Helferlein" schwer zu kontrollieren ist,
was da auf die Hinterachse zukommt.
Meine Erfahrungen mit der Z06, die ich immerhin 15 Jahre im Besitz hatte.
Gruß
Friedel
suche Dir einen Corvettefreund, der eine C5,Z06 besitzt und fahre mit ihm.
Wenn er den Mut hat und alle "Helferlein" austellt und mit Dir nicht nur geradeaus fährt,
wirst Du merken, zu was dieses Fahrzeug fähig ist. Meiner Meinung nach überfordert es die meisten Besitzer,
wenn es richtig zur Sache geht.
Ich habe meine Beifahrer immer gesagt, erst Gehirn einschalten und den Fahrweg vorher gedanklich durchgehen,
denn wenn mann erst das Fahrzeug beschleunigt und danach überlegt, wo mann hin will, dann ist das Fahrzeug meist schneller.
Mann unterschätzt zunächst, wie das Fahrzeug beschleunigt und ohne "Helferlein" schwer zu kontrollieren ist,
was da auf die Hinterachse zukommt.
Meine Erfahrungen mit der Z06, die ich immerhin 15 Jahre im Besitz hatte.
Gruß
Friedel
19. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 22.05.-25.05.2026 in Suhl.