21.02.2026, 17:38
Das meinte ich nicht Ralf, man möchte ja den Ruhestrom messen, bei moderne Autos arbeiten Steuergeräte aber noch ein bißchen z.B. nachdem man das Auto abgestellt hat.
Erst dann hätte man den Ruhestrom. Und bei Spannung weg & wieder da könnte ein Steuergerät auch erst ein bißchen brauchen, bis es "ruhig" ist.
Ob das bei der C4 auch so ist/sein kann...müssten die C4-Experten mal sagen.
Ansonsten bleibe nur, direkt an der Batterie das Amperemeter zwischen zu setzen, zu warten, bis der Strom konstant ist und wenn er zu hoch ist immer nach und nach Sicherung für Sicherung zu ziehen bis der Strom deutlich runter geht.
Ich brauchte das noch nie bei einem Auto machen, von daher - reines Theorie- + Fernsehwissen ( Die Autodocs )
Erst dann hätte man den Ruhestrom. Und bei Spannung weg & wieder da könnte ein Steuergerät auch erst ein bißchen brauchen, bis es "ruhig" ist.
Ob das bei der C4 auch so ist/sein kann...müssten die C4-Experten mal sagen.
Ansonsten bleibe nur, direkt an der Batterie das Amperemeter zwischen zu setzen, zu warten, bis der Strom konstant ist und wenn er zu hoch ist immer nach und nach Sicherung für Sicherung zu ziehen bis der Strom deutlich runter geht.
Ich brauchte das noch nie bei einem Auto machen, von daher - reines Theorie- + Fernsehwissen ( Die Autodocs )
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...