24.02.2026, 22:06
Die kleine Box ist eine Verteilerbox. Diese Box wird von dem Kabel versorgt, welches auch den Gebläsemotor versorgt. (Orginalerweise).
Diese Box ist nicht Original und ich kann mir aber denken wieso man das verbaut hat.
Die Box versorgt die Scheinwerfer im Schweller, die unteren.
Gebläse an= Scheinwerfer unten an
Gebläse aus= Scheinwerfer unten aus.
Wieso macht der Vorbesitzer das? --> Habe oft C4 Modelle gesehen beidenen die Klappscheinwerfer zu sind, aber die unteren Lichter an. Sieht ziemlich böse aus, ich denke er wollte diese Effekt erzielen mit diesem Pfusch.
Das Kabel welches zu der Box geht ist meiner Meinung nach unterdimensioniert.
Wie dem auch sei. Wagoklemmme genommen, Kabel aus dem Kabelbaum verbunden mit dem Gebläsekabel (so wie es Original eigentlich ist) und die fliegende Sicherung raus, Gebläse läuft.
Die fliegende Sicherung hatte 25A also zu stark. Ich denke eine 20A wäre eher geeignet? Oder ist die immernoch zu groß?
Der Kabelsalat wird in jedem fall behoben... bei Gelegenheit.
Diese Box ist nicht Original und ich kann mir aber denken wieso man das verbaut hat.
Die Box versorgt die Scheinwerfer im Schweller, die unteren.
Gebläse an= Scheinwerfer unten an
Gebläse aus= Scheinwerfer unten aus.
Wieso macht der Vorbesitzer das? --> Habe oft C4 Modelle gesehen beidenen die Klappscheinwerfer zu sind, aber die unteren Lichter an. Sieht ziemlich böse aus, ich denke er wollte diese Effekt erzielen mit diesem Pfusch.
Das Kabel welches zu der Box geht ist meiner Meinung nach unterdimensioniert.
Wie dem auch sei. Wagoklemmme genommen, Kabel aus dem Kabelbaum verbunden mit dem Gebläsekabel (so wie es Original eigentlich ist) und die fliegende Sicherung raus, Gebläse läuft.
Die fliegende Sicherung hatte 25A also zu stark. Ich denke eine 20A wäre eher geeignet? Oder ist die immernoch zu groß?
Der Kabelsalat wird in jedem fall behoben... bei Gelegenheit.
Grüße
Max
Max