Du hast doch längere Schrauben, warum machst du nicht wieder diese rein? Die Konterung kannst du auch mit zwei Muttern machen. Alternativ kannst du 10.9 Schrauben in entsprechender Länge und Stoppmttern kaufen. Dann brauchst keinen Splint zur Sicherung. Ich glaube M14 ist das metrische Gewinde zu dem, was dort normalerweise verbaut ist. Ein Feingewinde muss das meiner Meinung nicht sein, du kannst die Höhe auch mit dem üblichen Regelgewinde mit 2.0mm Steigung einstellen. Wenn du unbedingt eine Zollschraube verwenden willst, müsste das eine 8" lange 9/16"-18 UNF (glaube ich zumindest) sein plus die Sicherungsmutter dazu. Ich kaufe oft bei Zollshop.de
Eigentlich sind die Schrauben easy zu tauschen. Die Corvette sicher hochstellen, Räder weg, Stabi am Trailingarm lösen, Wagenheber unter das Blattfederende setzen und beim Hochheben der Feder darauf achten, dass der Wagenheber nicht zur Fahrzeugmitte wegrutscht. Mit einer Schraubswinge kann das verhindert werden. Es braucht nicht viel, bis die Mutter unten an der Feder lose ist. Wenn die Mutter weg ist kannst die Schraube nach oben aus dem Trailingarm rausziehen und die längere einsetzen. Anschliessend in umgekehrter Reihenfolge wieder alles so zusammenbauen, wie es vorher war. Ich würde sagen, alles in allem keine 2Std. für diese Arbeit.
Gruss
Marcel
Eigentlich sind die Schrauben easy zu tauschen. Die Corvette sicher hochstellen, Räder weg, Stabi am Trailingarm lösen, Wagenheber unter das Blattfederende setzen und beim Hochheben der Feder darauf achten, dass der Wagenheber nicht zur Fahrzeugmitte wegrutscht. Mit einer Schraubswinge kann das verhindert werden. Es braucht nicht viel, bis die Mutter unten an der Feder lose ist. Wenn die Mutter weg ist kannst die Schraube nach oben aus dem Trailingarm rausziehen und die längere einsetzen. Anschliessend in umgekehrter Reihenfolge wieder alles so zusammenbauen, wie es vorher war. Ich würde sagen, alles in allem keine 2Std. für diese Arbeit.
Gruss
Marcel