11.04.2026, 21:29
Erneutes Update. Das neue IAC ist eingebaut, der Leerlauf bei niedriger Drehzahl, also wenn sie ne Weile läuft, immernoch schwankend zwischen 600-700 Umdrehungen, also kein ruhiger schöner Leerlauf mehr. (War vor dem Tausch des IAC bereits vorhanden)
Der Heißstart immernoch furchtbar.
Werde mir jetzt mal so einen Benzindruckprüfer anschaffen. Die Injektoren habe ich ja in der Vergangenheit schonmal gemessen, mache ich aber auch nochmal. Frische Zündkerzen hätte ich auch da... So richtig wissen was es ist, tue ich nicht. Ich las auch mal vom cooling water temperature sensor, das der schlechte starts und unrunden leerlauf verursachen kann ,einen Fehlercode hatte ich damals aber nicht.
Muss sich das neue IAC erst mit der ECM anfreunden? Ich schalte nämlich per Natoknochen eigentlich nach jeder Fahrt die Batterie tot... vielleicht ist dass das Problem?
Der Heißstart immernoch furchtbar.
Werde mir jetzt mal so einen Benzindruckprüfer anschaffen. Die Injektoren habe ich ja in der Vergangenheit schonmal gemessen, mache ich aber auch nochmal. Frische Zündkerzen hätte ich auch da... So richtig wissen was es ist, tue ich nicht. Ich las auch mal vom cooling water temperature sensor, das der schlechte starts und unrunden leerlauf verursachen kann ,einen Fehlercode hatte ich damals aber nicht.
Muss sich das neue IAC erst mit der ECM anfreunden? Ich schalte nämlich per Natoknochen eigentlich nach jeder Fahrt die Batterie tot... vielleicht ist dass das Problem?
Grüße
Max
Max

