Vor 8 Stunden
(Vor 10 Stunden)Papa Jiri schrieb: Hallo
Ich würde gerne diese Thema wieder rauskramen, da es mich jetzt auch erwischt hat und ich nicht mehr weiter weiß 🥲
...
Heute den Baypass eingebaut und es hat sich nichts verändert — Auto lässt sich nicht bewegen.
Das Lenkradschloss Relais gegen ein anderes getauscht und wieder kein Erfolg!
Hat vielleicht jemand noch ein guten rat?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße
Jiri
Oje, das C5-Lenkradschloß hat mir damals auch graue Haare verursacht. Es ist ein Design/Serienfehler, wird wohl früher oder später alle C5 treffen. Dein Beitrag liest sich so, als wenn Dein Schloß noch verriegelt ist. Das mußt Du erst lösen. Den Simulator brauchst Du erst später, um dem BCM ein funktionierendes Lenkradschloß vorzugaukeln.
Ich mußte das ganze Lenkrad abbauen um an das Alu-Gussteil zu kommen. Dann 12V angelegt, und mit dem Hammer von unten draufgehauen, dann fuhr der Riegel zurück. Wenn Du die Möglichkeit hast, laß das eine Werkstatt machen, die sich damit auskennt, denn den Airbag abzubauen ist nicht ganz ungefährlich. Es ist schon Jahre her, aber aus irgendwelchem Grund mußte ich das Lenkrad incl. Airbag abbauen.
Ich habe meine nahegelegene US-Cars-Werkstatt gebeten, die Verriegelung komplett zu entfernen (nichts ist blöder, als daß die Verriegelung während der Fahrt zugeht). Leider weiß ich nicht mehr, welchen Simulator ich besorgt hatte (steht evtl. weiter vorne in meinem alten Post).
Zu dem Post davor: das Problem liegt an einem kleinen Plastikhaken oder Zahnrad, das sich verhakt. Das wird niemand aufarbeiten.