Gestern, 23:47
Mit IR Thermometer checken wie warm der Magnetschalter im Stadtverkehr wird durch die Hitze des Motors.
Dann mit Heizpistole den Magnetschalter nochmals 10 bis 20 Grad wärmer machen, dabei Zeit lassen das diese zusätzliche Wärme
in den Magnetschalter auch richtig rein kriechen kann. Wenn der Magnetschalter dann funktioniert dann ist der OK.
Wenn der versagt dann tauschen.
Gibt auch Fachbetriebe die Starter überholen, Wenn der Starter ein guter war dann zu erwägen, ehe ein Billiger rein kommt.
Vorsorglich kleine Lampe von Magnetschalteransteuerung nach Masse und auch an geschalteten Starter-Plus temporär installieren.
Aber gut isoliert, damit nichts abfackelt.
Wenn das nochmals passiert dann sofort unter die Motorhaube schauen und dann ist die Ursache klar.
Gruß
Ralf
Dann mit Heizpistole den Magnetschalter nochmals 10 bis 20 Grad wärmer machen, dabei Zeit lassen das diese zusätzliche Wärme
in den Magnetschalter auch richtig rein kriechen kann. Wenn der Magnetschalter dann funktioniert dann ist der OK.
Wenn der versagt dann tauschen.
Gibt auch Fachbetriebe die Starter überholen, Wenn der Starter ein guter war dann zu erwägen, ehe ein Billiger rein kommt.
Vorsorglich kleine Lampe von Magnetschalteransteuerung nach Masse und auch an geschalteten Starter-Plus temporär installieren.
Aber gut isoliert, damit nichts abfackelt.
Wenn das nochmals passiert dann sofort unter die Motorhaube schauen und dann ist die Ursache klar.
Gruß
Ralf
Auch das noch!

