29.04.2005, 13:38
Ich habe die Schraube rausgezogen, da ich sie (wie oben beschrieben) auf keinen Fall wieder verlieren will.
Nicht weil ich sie brauche, sondern damit sie nicht noch mehr Schaden anrichten kann (meine Hinterräder, nachfahrende Autos etc.)
Bei jedem anderen Reifen hätte ich sie, um den Luftdruck zu erhalten, im Reifen gelassen. Die EMTs werden ja als "die Lösung" des Plattens bezeichnet. Daher wird das jetzt getestet.
Es wundert mich, daß manche Händler Vulkanisieren und andere wiederum nicht. Laut Gesetz spricht nichts dagegen, nur was ist wenn es mal schief geht und so ein Reifen einen Unfall verursacht?
Die Reifenhändler die ich bisher gefragt habe wollen keine Haftung für diese Arbeiten übernehmen, und machen es daher erst garnicht.
Heiß Vulkaniieren ( ist glaube ich die hierbei anzuwendende Arbeitsweise wegen Y Z oder V) kann vermutlich auch nicht jeder.
Gruß Birger
EDIT: Wie sieht das eigentlich mit anderen Felgen aus? Ich habe jetzt AZEV drauf, macht das einen Unterschied?
Nicht weil ich sie brauche, sondern damit sie nicht noch mehr Schaden anrichten kann (meine Hinterräder, nachfahrende Autos etc.)
Bei jedem anderen Reifen hätte ich sie, um den Luftdruck zu erhalten, im Reifen gelassen. Die EMTs werden ja als "die Lösung" des Plattens bezeichnet. Daher wird das jetzt getestet.
Es wundert mich, daß manche Händler Vulkanisieren und andere wiederum nicht. Laut Gesetz spricht nichts dagegen, nur was ist wenn es mal schief geht und so ein Reifen einen Unfall verursacht?
Die Reifenhändler die ich bisher gefragt habe wollen keine Haftung für diese Arbeiten übernehmen, und machen es daher erst garnicht.
Heiß Vulkaniieren ( ist glaube ich die hierbei anzuwendende Arbeitsweise wegen Y Z oder V) kann vermutlich auch nicht jeder.
Gruß Birger
EDIT: Wie sieht das eigentlich mit anderen Felgen aus? Ich habe jetzt AZEV drauf, macht das einen Unterschied?
