klimaanlage defekt
#3
Hallo Egon!

Mir ist es Ähnlich ergangen wie Dir.

Der Druckschalter sollte so aussehen:
[Bild: klima1.jpg]
Er ist direkt am Plus der zum Kompressor führt zwischen gehängt.
Bei meiner Corvette (1974) sitzt er hier:
[Bild: klima2.jpg]
Die Öl Ablas- und Füllschraube findest Du beim A6 Compressor an der Unterseite:
[Bild: klima3.jpg]
Ich habe die Ablassschraube geöffnet und den Kompressor mit der Hand durchgedreht. Bei dieser Öffnung solltest Du den Kompressor mit 7 UZ Öl wieder befüllen.
Ich habe ein R134a Conversation Kitt (beinhaltet das Öl für den Kompressor und neue O-Ringe) und eine neue Füllung für den Trockner verbaut. Vor dem Füllen hat der Klimaservice die Anlage mit Stickstoff auf ca. 10 Bar gefüllt und nach 20 Minuten kontrolliert on ein ev. Druckabfall stattgefunden hat. Dann hat er dem Kältemittel ein Kontrastmittel das unter UV Bestrahlung leuchtet zugegeben. Nach 5 Stunden hat er mit einer UV Lampe noch mal alle Leitungen kontrolliert.

Einen Remanufactured Kompressor bekommst Du bei Petra Gersch für unter € 300,-
Nur Mut, ich hatte auch ein paar Anläufe.

Dieter
1974 C3/350
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
klimaanlage defekt - von egon - 20.07.2005, 20:33
RE: klimaanlage defekt - von kuehlerdr - 20.07.2005, 21:38
[Kein Betreff] - von dieter - 21.07.2005, 12:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatikgetriebe und Klimaanlage Biz 21 2.744 15.10.2025, 17:22
Letzter Beitrag: Biz
  Neuer Wischermotor intern defekt? Dauerhaft 12V auf braun und blau (68er) Nneka 6 1.105 15.07.2025, 21:36
Letzter Beitrag: Nneka
  Klimaanlage nachrüsten AlterSachse 26 14.539 13.05.2025, 16:18
Letzter Beitrag: MartinGTO
  ECM Collector Edition defekt mamoto 30 13.114 12.11.2024, 20:59
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Hupe defekt perlen 1 1.412 28.09.2024, 20:42
Letzter Beitrag: achsbruch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner