02.09.2002, 16:03


Frage als (noch) nicht Shifter-Geschädigter... was macht Deine C5, wenn Du den 3ten fast ausdrehst und dann in den 2ten runter schaltest? Meines Wissens die einzige Möglichkeit, die Drehzahlen (ohne ausgeschalteten Rev-Limiter) mal in den roten Bereich zu bringen. PS: an Gas geben ist dann natürlich nicht mehr zu denken....
Natürlich hat der Rev-Limiter seinen Sinn, es gibt aber auch Stimmen (vorwiegend überm Teich), die sagen man sollte den Motor generell gegen Ende der Einfahrzeit wenigstens ein paarmal kontrolliert (also nicht gerade wenn der Motor am oberen Temperaturlimit fährt) in den roten Bereich bewegen.
Auch eine moderate Anhebung der Redline (+~300rpm) sei auf Dauer ohne negative Folgen. Manche heben den Rev-Limiter sogar ganz auf.
Was bietet in diese Richtung Dein HPP III? Schon irgendwas diesbezüglich ausprobiert?
Auf die Dauer
hilft nur Power!

