03.09.2002, 00:19
Michael, hi,
YES, TransGo ist eine mechanische Angelegenheit der Block- und Ventilsteuerung an der A4 (Line Pressure u.a.). Allerdings arbeiten im "Getriebe-Orchester"-Hintergrund auch das PCM und das BCM tapfer mit.
So weit so gut mit dem HPP-III und Shift-Kits. Nun gibt es aber eine relativ neue CORVETTE Software => LS1 EDIT (Carputing).
Damit lassen sich (in Echtzeit auch) nochweit tiefer reichende Analysen und Eingriffe programmieren => komplettes Engine Management, Torque Management, Fuel Tables (short und long term), Injector Steuerung usw. Die Resultate lassen sich downloaden auf deinen Laptop/PC und per zB EXCEL gemütlich und intensiv auswerten. Alle namhaften Tuner arbeiten inzwischen mit diesen Programmen zur Feinabstimmung an allen Enden und Ecken.
Joe.
YES, TransGo ist eine mechanische Angelegenheit der Block- und Ventilsteuerung an der A4 (Line Pressure u.a.). Allerdings arbeiten im "Getriebe-Orchester"-Hintergrund auch das PCM und das BCM tapfer mit.
So weit so gut mit dem HPP-III und Shift-Kits. Nun gibt es aber eine relativ neue CORVETTE Software => LS1 EDIT (Carputing).
Damit lassen sich (in Echtzeit auch) nochweit tiefer reichende Analysen und Eingriffe programmieren => komplettes Engine Management, Torque Management, Fuel Tables (short und long term), Injector Steuerung usw. Die Resultate lassen sich downloaden auf deinen Laptop/PC und per zB EXCEL gemütlich und intensiv auswerten. Alle namhaften Tuner arbeiten inzwischen mit diesen Programmen zur Feinabstimmung an allen Enden und Ecken.
Joe.

![[Bild: dic.gif]](https://www.rebelcorvettes.com/images/dic.gif)
![[Bild: avatar12sec.gif]](https://temp.corvetteforum.net/c5/mb2319//Avatars/avatar12sec.gif)
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW