28.09.2005, 20:54
OK. Versteh ich. Ich glaube da müsste man doch mal einen genauen Blick in das Getriebegehäuse werfen. So spantan fallen mir das 2 Sachen ein.
1. Direkt an den Motor ein kleines Kuplungselement setzten, welches bei zu hohen Drehmoment durchdreht/schleift.
oder
2. Aus der Sicherheitstechnik kenne ich kleine Sperrelemente zum veriegeln von Türen. Die haben auch ein Plastikgetirebe und fahren einen Bolzen raus. Wenn die Tür nicht richtig geschlossen ist kann es vorkommen, das dadurch der Bolzen blockiert ist. Ein Zahnrad ist an einer Beweglichen Halterung und einer Feder befestigt. Wenn also zu viel Druck auf das Zahnrad wirkt, wird es zurück gedrückt. Wenn der Bolzen wieder freigängig ist, wird das Zahnrad durch die Feder ran gezogen.
.....aber das sind jetzt alles Spinnereien. Vorher muss man mal schauen wie das Teil ausschaut......... wenns denn wirklich sein muss
1. Direkt an den Motor ein kleines Kuplungselement setzten, welches bei zu hohen Drehmoment durchdreht/schleift.
oder
2. Aus der Sicherheitstechnik kenne ich kleine Sperrelemente zum veriegeln von Türen. Die haben auch ein Plastikgetirebe und fahren einen Bolzen raus. Wenn die Tür nicht richtig geschlossen ist kann es vorkommen, das dadurch der Bolzen blockiert ist. Ein Zahnrad ist an einer Beweglichen Halterung und einer Feder befestigt. Wenn also zu viel Druck auf das Zahnrad wirkt, wird es zurück gedrückt. Wenn der Bolzen wieder freigängig ist, wird das Zahnrad durch die Feder ran gezogen.
.....aber das sind jetzt alles Spinnereien. Vorher muss man mal schauen wie das Teil ausschaut......... wenns denn wirklich sein muss
