13.10.2005, 12:54
Prüfe mal den hinteren Yoke. Wenn die Antriebswelle wackelt, ist der Yoke und/oder die Weißmetallbüchse, in der der Yoke läuft, verschlissen. Dazu muß das Auto auf eine Bühne. An der Welle bitte kräftig zerren.
Typische Corvette-Krankheit bei älteren Modellen. merkt man auch häufig bei den Schaltvorgängen. Da vernimmt man ein metallisches "Klooiiing" beim Hochschalten.
Yoke ist übrigens die amerikanische Bezeichnung für Gabelkopf, also die Aufnahme für das Kreuzgelenk.
Ansonsten kann auch die Dichtung der Ölwanne hin sein.
Oder Du hast so eine unsägliche verchromte Ölwanne aus dem Zubehör. Die sind nie dicht.
Typische Corvette-Krankheit bei älteren Modellen. merkt man auch häufig bei den Schaltvorgängen. Da vernimmt man ein metallisches "Klooiiing" beim Hochschalten.
Yoke ist übrigens die amerikanische Bezeichnung für Gabelkopf, also die Aufnahme für das Kreuzgelenk.
Ansonsten kann auch die Dichtung der Ölwanne hin sein.
Oder Du hast so eine unsägliche verchromte Ölwanne aus dem Zubehör. Die sind nie dicht.