12.09.2002, 16:43
Hi Andreas,
kann Deinen Rat zur Vorsicht mit dem TV Kabel nun gut verstehen.
Genial und Wahnsinn liegen hier wirklich dicht beieinander. Bei mir hat komplettes durchdrücken des Gaspedals, bei ausgeschalteten Motor, den Ratschenreiter einen(!!!) Klick weitergesetzt. Dies hatte zur Folge, dass das Getriebe beim Schalten ca. 6 km/h Schleiftoleranz brauchte (sprich: Getriebe ist beim schalten von 2. in 3. Gang von 50-56 km/h durchgerutscht), wohlgemerkt bei nur einem Klick!
Wir haben dann den Reiter von der Originalstellung einen(!!!) Klick zurückgesetzt, und siehe da, die Gänge flutschen nun wie das heiße Messer durch die Butter. Um Rückstellung des Reiters bei Vollgas zu verhindern wurde das Kabel mit einer Schraube in der Reiteröffnung blockiert. Habe nun zwar nicht totale Vollgasleistung, muss dafür aber nicht ans Getriebe!
Schaltfreundliche Grüße
Axel
kann Deinen Rat zur Vorsicht mit dem TV Kabel nun gut verstehen.
Genial und Wahnsinn liegen hier wirklich dicht beieinander. Bei mir hat komplettes durchdrücken des Gaspedals, bei ausgeschalteten Motor, den Ratschenreiter einen(!!!) Klick weitergesetzt. Dies hatte zur Folge, dass das Getriebe beim Schalten ca. 6 km/h Schleiftoleranz brauchte (sprich: Getriebe ist beim schalten von 2. in 3. Gang von 50-56 km/h durchgerutscht), wohlgemerkt bei nur einem Klick!
Wir haben dann den Reiter von der Originalstellung einen(!!!) Klick zurückgesetzt, und siehe da, die Gänge flutschen nun wie das heiße Messer durch die Butter. Um Rückstellung des Reiters bei Vollgas zu verhindern wurde das Kabel mit einer Schraube in der Reiteröffnung blockiert. Habe nun zwar nicht totale Vollgasleistung, muss dafür aber nicht ans Getriebe!
Schaltfreundliche Grüße
Axel
Für viele Antworten gibt es nicht einmal ein Danke, also gibt es auf PN und email keine mehr. Wer Hilfe braucht, kann sich ans Forum wenden und wenn ich denke, die Person verdient Hilfe, dann beteilige ich mich, ansonsten brauche ich Zeit für meine eigenen Sachen.