27.12.2005, 16:01
Zitat:Ne du sind Ceramic beschichtet kein Alu
Habe das mal von Jet-Hot rausgesucht:
Zitat:The coating process starts with Jet-Hot cleaning and blasting the headers to rid them of any contaminants, then spraying them with an aluminum base. On top of the aluminum base is a ceramic envelope, and the two are held together with a proprietary binder, or glue. The ceramic isn’t the conventional, brittle ceramic that usually comes to mind. It’s much tougher and won’t crack or flake off.
Zitat:jedoch eine starke Hitzeabstrahlung (Zündkabel und Kerzen müssen besser geschützt werden)Mit welcher Beschichtung? Oder unbeschichtet?
Meine Gußkrümmer glühen permanent rot bei normaler Fahrweise. Ich hoffe schon auf eine reduzierung der Umgebungstemperatur bei beschichteten Krümmern.
Muß doch mal gucken ob ich Swains Weiße bekommen kann.
Zitat:und häufige Undichtigkeit ( Dichtung zwischen Header und Kopf sowie zum Rohr.Mit der richtigen Dichtung und den passenden Schrauben wird das schon ... was hattest Du denn verwendet?
Zitat:Außerdem starker Rostbefall auch mit Beschichtung.Hast Du die Krümmer auch ordnungsgemäß eingefahren? Sonst geht Dir schonmal die Beschichtung stiften ...