13.10.2002, 13:48
Stop, stop, stop. Ich habe keine 79er Vette. Das ist hier etwas blöd, da beim registrieren die Felder eben als pflicht angezeigt wurden. Und da hab ich halt das BJ von meinem Camaro reingeschrieben. Steht ja auch Baureihe: andere.:)
So, mal zur erklärung, wieso ich das Brauche. Ich habe einen 79er Camaro mit einem Street-Scoop drauf. Ich habe vor, die Klappen des Scoops über Unterdruck zu steuern. Bis hier ist es ja nlch kein Problem. Ich hab mir ne Unterdruckdose aus einem Schrottwagen ausgebaut, und die mal provisorisch hingehängt. Funktioniert bestens.
Worum es mir jetzt geht. Der Scoop soll ja bei Kalten temperaturen zu bleiben, damit er nicht zu kalte Luft bekommt. Da könnte im schlimmsten FAll der Vergaser vereisen. Und deßhalb habe ich vor, ein Ventil eizubauen, wo ich den Scoop einfach abschalten kann.
Ein bekannter hat ne Vette (C3) und der hat da nen extra schalter drin, um den Unterdruck für die Scheinwerfer zu sperren. Das heißt er kann das Licht ausschalten, und die Scheinwerfer bleiben oben. Ich wollte mal fragen, ob dieser Schalter elektrisch ist oder mechanisch. Geht der unterdruck direkt zum schalter? Oder sitz da irgendwo anders ein Ventil, das den Unterdruck Schaltet?
Gruß Jürgen
So, mal zur erklärung, wieso ich das Brauche. Ich habe einen 79er Camaro mit einem Street-Scoop drauf. Ich habe vor, die Klappen des Scoops über Unterdruck zu steuern. Bis hier ist es ja nlch kein Problem. Ich hab mir ne Unterdruckdose aus einem Schrottwagen ausgebaut, und die mal provisorisch hingehängt. Funktioniert bestens.
Worum es mir jetzt geht. Der Scoop soll ja bei Kalten temperaturen zu bleiben, damit er nicht zu kalte Luft bekommt. Da könnte im schlimmsten FAll der Vergaser vereisen. Und deßhalb habe ich vor, ein Ventil eizubauen, wo ich den Scoop einfach abschalten kann.
Ein bekannter hat ne Vette (C3) und der hat da nen extra schalter drin, um den Unterdruck für die Scheinwerfer zu sperren. Das heißt er kann das Licht ausschalten, und die Scheinwerfer bleiben oben. Ich wollte mal fragen, ob dieser Schalter elektrisch ist oder mechanisch. Geht der unterdruck direkt zum schalter? Oder sitz da irgendwo anders ein Ventil, das den Unterdruck Schaltet?
Gruß Jürgen