09.07.2006, 18:28
Hi Lululamumbu,
schaut ja fast wie bei mir aus
![[Bild: CarPC.JPG]](https://members.kabsi.at/marin/filespace/CarPC.JPG)
Also Software verwende ich ebenfalls CPos. Als Naviprg. habe ich MapMonkey im Einsatz.
Hast Du auch ein OBD-II Interface in Verwendung?
Relaiskarte habe ich keine. Was machst Du genau alles mit der Relaiskarte, ausser Antenne aus und einfahren
@Michinator: mit dem PC kann man theoretisch alles machen, was mit einem normalen PC auch geht. Einschränkungen hat man halt durch die Displaygrösse, bei mir ein 7" Touchscreen und eventuell dir Eingabemöglichkeiten, falls man nicht immer mit Maus und Tastatur rumfahren will.
Ich verwend den CarPc hauptsächlich zum Musik hören, Navi und Internet. gibt aber Haufen weiterer Spielereien, die man damit machen kann.
- Rückfahrkamera einbinden oder die Fahrt mit der Kamera aufnehmen.
- automatische 0 - 100 Km/h Zeitmessung über GPS oder OBD-II.
- Videos, Fotos, Fernseh schauen.
- Spielen usw.
Was während der Autofahrt Sinn macht oder nicht muss eh jeder selbst wissen.
schaut ja fast wie bei mir aus

Also Software verwende ich ebenfalls CPos. Als Naviprg. habe ich MapMonkey im Einsatz.
Hast Du auch ein OBD-II Interface in Verwendung?
Relaiskarte habe ich keine. Was machst Du genau alles mit der Relaiskarte, ausser Antenne aus und einfahren

@Michinator: mit dem PC kann man theoretisch alles machen, was mit einem normalen PC auch geht. Einschränkungen hat man halt durch die Displaygrösse, bei mir ein 7" Touchscreen und eventuell dir Eingabemöglichkeiten, falls man nicht immer mit Maus und Tastatur rumfahren will.
Ich verwend den CarPc hauptsächlich zum Musik hören, Navi und Internet. gibt aber Haufen weiterer Spielereien, die man damit machen kann.
- Rückfahrkamera einbinden oder die Fahrt mit der Kamera aufnehmen.
- automatische 0 - 100 Km/h Zeitmessung über GPS oder OBD-II.
- Videos, Fotos, Fernseh schauen.
- Spielen usw.
Was während der Autofahrt Sinn macht oder nicht muss eh jeder selbst wissen.