11.03.2007, 23:12
Hallo Gemeinde
Ich kämpfe immer noch mit meinem Vergaser, trotz Forumssuche und googeln finde ich die Lösung nicht, der heutige Tag war mit schrauben und fluchen ausgefüllt, leider ohne Erfolg.
Ich finde bei diesem Vergaser nichts um das Standgas einzustellen und auch nichts um ihn etwas magerer zu stellen. Es handelt sich um den orginalen Q-Jet der 81er.
Die Einstellschraube für den Gaszug ist schon ganz nach außen gestellt, trotzdem läuft sie mit 1500 U/min im Standgas was definitiv zuviel ist, die Hälfte wäre Ok. denke ich.
Saubergemacht ist er und einen neuen Benzinfilter hat er auch, das ruckeln ist verschwunden, sie zieht jetzt gut durch, allerdings kommt es mir so vor als ob die Drosselklappen der zweiten Stufe nicht öffnen.
Gibt es eventuell eine Seite in deutsch die sich mit diesem Vergasermodell beschäftigt?
Über die zweite Stufe und das öffnen der Drosselklappen habe ich einen Beitrag von V8junkie (hoffentlich habe ich den Nick noch richtig in Erinnerung) gefunden mit dem ich mich morgen mal über das Problem der Drosselklappen traue, mit dem Standgas und dem einstellen von fett auf etwas magerer habe ich keinen Plan.
Gruß
Sony (der seinen Vergaser hasst)
Ich kämpfe immer noch mit meinem Vergaser, trotz Forumssuche und googeln finde ich die Lösung nicht, der heutige Tag war mit schrauben und fluchen ausgefüllt, leider ohne Erfolg.
Ich finde bei diesem Vergaser nichts um das Standgas einzustellen und auch nichts um ihn etwas magerer zu stellen. Es handelt sich um den orginalen Q-Jet der 81er.
Die Einstellschraube für den Gaszug ist schon ganz nach außen gestellt, trotzdem läuft sie mit 1500 U/min im Standgas was definitiv zuviel ist, die Hälfte wäre Ok. denke ich.
Saubergemacht ist er und einen neuen Benzinfilter hat er auch, das ruckeln ist verschwunden, sie zieht jetzt gut durch, allerdings kommt es mir so vor als ob die Drosselklappen der zweiten Stufe nicht öffnen.
Gibt es eventuell eine Seite in deutsch die sich mit diesem Vergasermodell beschäftigt?
Über die zweite Stufe und das öffnen der Drosselklappen habe ich einen Beitrag von V8junkie (hoffentlich habe ich den Nick noch richtig in Erinnerung) gefunden mit dem ich mich morgen mal über das Problem der Drosselklappen traue, mit dem Standgas und dem einstellen von fett auf etwas magerer habe ich keinen Plan.
Gruß
Sony (der seinen Vergaser hasst)
Man soll keine Dummheit zweimal begehen,
die Auswahl ist schließlich groß genug.
die Auswahl ist schließlich groß genug.