25.04.2007, 21:43
Hallo
Hat nichts mit den Laschen und Schrauben zu tun.
Die Steckschsen im Differenzial sind tatsächlich mit einem Sprengring im Differenzial gesichert.
Die Antriebsachsen sind das 3te Bein der Radaufhängung.
Bis maximal 5 mm Darf man diese Achsen rausziehen können. Alles danach ist zuviel und der Sprengring wird abgeworfen.
Normalerweise bedeutet das, dass die Steckachsen abgescheuert sind, also man neue verbauen muss. Wenn schon eine so weit ist, dass der Sprengring abging, ist die andere wohl nicht weit davon.
Ist keine grosse Sache, neue Achsen reinzutun. Man muss halt den Deckel des Differenzials abmachen.
Dass die Steckachsen fest sitzen, gehört zur Fahrsicherheit, da man sonst im Extremfall ( ausgeschlagener trailing Arm Bushing ) das Rad abknicken könnte in einer Kurve.
MfG.- Günther
Hat nichts mit den Laschen und Schrauben zu tun.
Die Steckschsen im Differenzial sind tatsächlich mit einem Sprengring im Differenzial gesichert.
Die Antriebsachsen sind das 3te Bein der Radaufhängung.
Bis maximal 5 mm Darf man diese Achsen rausziehen können. Alles danach ist zuviel und der Sprengring wird abgeworfen.
Normalerweise bedeutet das, dass die Steckachsen abgescheuert sind, also man neue verbauen muss. Wenn schon eine so weit ist, dass der Sprengring abging, ist die andere wohl nicht weit davon.
Ist keine grosse Sache, neue Achsen reinzutun. Man muss halt den Deckel des Differenzials abmachen.
Dass die Steckachsen fest sitzen, gehört zur Fahrsicherheit, da man sonst im Extremfall ( ausgeschlagener trailing Arm Bushing ) das Rad abknicken könnte in einer Kurve.
MfG.- Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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