25.05.2007, 09:18
Der Heckflügel verletzt möglicherweise das bewährte "form follows function"-Konzept. Durch den erhöhten Luftwiderstand wird die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs vermutlich spürbar erniedrigt und als Zierrat (wie z.B. die funktionslosen Öffnungen in den Kotflügeln) ist der Heckflügel m.E. zu groß.
Allerdings könnte es gut sein, dass durch den zusätzlichen Abtrieb des Heckflügels, das Auto z.B. in schnellen (200+ km/h), langgezogenen Kurven mit Querfugen (wie man sie in hügeligem Gelände findet), satter auf der Straße liegt.
Ich melde mich freiwillig als Testfahrer.![Feixen Feixen](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/icon_freu.gif)
Gruß, Robert
Allerdings könnte es gut sein, dass durch den zusätzlichen Abtrieb des Heckflügels, das Auto z.B. in schnellen (200+ km/h), langgezogenen Kurven mit Querfugen (wie man sie in hügeligem Gelände findet), satter auf der Straße liegt.
Ich melde mich freiwillig als Testfahrer.
![Feixen Feixen](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/icon_freu.gif)
Gruß, Robert
![Hallo Hallo](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_kilroy.gif)
Gruß, Robert ![Hallo-gruen Hallo-gruen](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/hallogruen.gif)
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
![Hallo-gruen Hallo-gruen](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/hallogruen.gif)
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")