C5 Kompressor
#56
Hi Folks,

everything is BS
sorry, I apoligies but this is true.


Schon mal was von Merkblatt gehört...
das ist kein Gesetz, keine Verordnung, keine Richtlinie...
Der Mensch als kompetenter und erfahrener Prüfer entscheidet was wie anzuwenden ist - und da gibt es sonne und solche Yeeah!
Es soll Regionen in D geben da gibbet leider nur sonne... Heulen

Zitat:Die Leistungsangaben sagen nichts darüber aus, wie gut und haltbar die eingesetzte Technik ist. Tatsache ist, dass ein mechanischer Radialverdichter erst in letzter Zeit in Mode gekommen ist und die Technik jahrzehntelang ein Schattendasein geführt hat.

Interessanterweise hat der erste Zentrifugalkomprssor schon während des ersten Weltkieges den Flugzeugmotoren zu höherer Leistung verholfen... schon mal ein aktuelles Triebwerk angeschaut?

Zitat:Der Turbolader erhält seine Antriebsenergie direkt aus der Abgasenergie, die sonst ungenutzt bleibt. Der Wirkungsgrad eines Turboladers ist daher größer als bei einem mechanischen Lader, Ladeluftkühlung vorausgesetzt und natürlich eine saubere Abstimmung des Laders zum Motor.

Und woher erhält das Abgas seine Energie? Wärme alleine dreht keinen Turbo...

Zitat:Sowohl Radialgebläse als auch Rootsgebläse haben konstruktiv bedingt Grenzen in der Drehzahl und der Fördermenge. Die Drehzahlabhängigkeit ist bei beiden Ladertypen vorhanden. Vorteil beim Radiallader bzw. Zentrifugallader: Das Laderad lässt sich austauschen und durch eines mit anderer Ladekennlinie austauschen. Nachteil des Radial bzw. Zentrifugalladers: Er verlangt grundsätzlich höhere Drehzahlen ab der ein Ladeeffekt auftritt. Da ist die gute Hausfrau mit dem Rootsgebläse besser bedient.
Die meisten möchten hier im Forum ein bereits abgestimmtes System. Also bleibe ich bei meinem Fazit: Der Magnacharger von einem angesehenen Tuner ist für mich die erste Wahl.

Schon mal was vom Powerband gehört... oder warum ein Supra mit 3,5 bar in immerhin 12 sekunden auf 300 km/h ist während der alltagstaugliche Hausfrauenlader immer noch béi 200 rumdümpelt Schnarchen und nicht mal als Kamerawagen für streetracing Videos geeignet ist. Heulen

Und beide sind strassenzugelassen Feixen

So long - dream on Vettedreamer! huahua

Gruß Marco
[Bild: bannercag2.jpg]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
C5 Kompressor - von ZEH5didditz - 06.08.2007, 22:43
[Kein Betreff] - von JR - 06.08.2007, 22:47
[Kein Betreff] - von ZEH5didditz - 06.08.2007, 22:49
[Kein Betreff] - von Jochen - 06.08.2007, 23:05
[Kein Betreff] - von KnightRainer - 06.08.2007, 23:11
[Kein Betreff] - von Hucky2 - 06.08.2007, 23:17
[Kein Betreff] - von siggi-annette - 06.08.2007, 23:21
[Kein Betreff] - von Ares - 06.08.2007, 23:27
[Kein Betreff] - von ZEH5didditz - 06.08.2007, 23:31
[Kein Betreff] - von Hucky2 - 06.08.2007, 23:31
[Kein Betreff] - von sani - 06.08.2007, 23:36
[Kein Betreff] - von KnightRainer - 06.08.2007, 23:36
[Kein Betreff] - von Hucky2 - 06.08.2007, 23:37
[Kein Betreff] - von Hucky2 - 06.08.2007, 23:38
[Kein Betreff] - von KnightRainer - 06.08.2007, 23:39
[Kein Betreff] - von Hucky2 - 06.08.2007, 23:41
[Kein Betreff] - von Jochen - 06.08.2007, 23:44
[Kein Betreff] - von ZEH5didditz - 06.08.2007, 23:45
[Kein Betreff] - von Hucky2 - 06.08.2007, 23:47
[Kein Betreff] - von Hucky2 - 06.08.2007, 23:51
[Kein Betreff] - von Jochen - 06.08.2007, 23:54
[Kein Betreff] - von Eike - 07.08.2007, 00:00
[Kein Betreff] - von ZEH5didditz - 07.08.2007, 00:04
[Kein Betreff] - von Hucky2 - 07.08.2007, 00:07
[Kein Betreff] - von Hucky2 - 07.08.2007, 00:10
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 07.08.2007, 00:35
[Kein Betreff] - von Hucky2 - 07.08.2007, 00:39
[Kein Betreff] - von Till - 07.08.2007, 20:35
[Kein Betreff] - von nofear121 - 07.08.2007, 22:18
[Kein Betreff] - von KnightRainer - 07.08.2007, 22:30
[Kein Betreff] - von vettedreamer - 07.08.2007, 22:33
[Kein Betreff] - von vettedreamer - 07.08.2007, 22:44
[Kein Betreff] - von nofear121 - 07.08.2007, 23:05
[Kein Betreff] - von Mankra - 07.08.2007, 23:22
[Kein Betreff] - von Jochen - 07.08.2007, 23:38
[Kein Betreff] - von siggi-annette - 07.08.2007, 23:52
[Kein Betreff] - von Quer geht mehr! - 08.08.2007, 00:38
[Kein Betreff] - von siggi-annette - 08.08.2007, 00:50
[Kein Betreff] - von Tinanordlicht - 08.08.2007, 19:35
[Kein Betreff] - von Jochen - 08.08.2007, 19:59
[Kein Betreff] - von KnightRainer - 08.08.2007, 20:11
[Kein Betreff] - von Doc Holiday - 08.08.2007, 20:50
[Kein Betreff] - von jörg - 08.08.2007, 21:50
[Kein Betreff] - von Jochen - 08.08.2007, 22:05
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 09.08.2007, 09:43
[Kein Betreff] - von man-in-white - 09.08.2007, 18:10
[Kein Betreff] - von CCRP - 09.08.2007, 20:22
[Kein Betreff] - von vettedreamer - 09.08.2007, 22:28
[Kein Betreff] - von Treurentner - 10.08.2007, 09:19
[Kein Betreff] - von man-in-white - 10.08.2007, 10:39
[Kein Betreff] - von vettedreamer - 10.08.2007, 21:35
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 10.08.2007, 22:51
[Kein Betreff] - von Quer geht mehr! - 12.08.2007, 23:25
[Kein Betreff] - von Treurentner - 13.08.2007, 20:10
[Kein Betreff] - von Quer geht mehr! - 14.08.2007, 00:23
[Kein Betreff] - von vettedreamer - 15.08.2007, 01:24
[Kein Betreff] - von Corvette C5 - 15.08.2007, 17:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZL1 Kompressor auf LS 1 Cadtom 9 4.434 19.07.2015, 20:05
Letzter Beitrag: Cadtom
Smile Frage zum Verkauf einer Corvette C5 Z06 7,2L Kompressor 50 ANNIVERSARY barbarossa 12 8.018 10.06.2013, 09:12
Letzter Beitrag: fsahm
  Beschleunigung 600 PS Kompressor C5 Automatik TurboRoger 40 19.545 05.07.2012, 01:48
Letzter Beitrag: Mankra
  PROCHAREGER kompressor probleme kiker.m3 0 2.109 28.06.2008, 11:08
Letzter Beitrag: kiker.m3
  A&A Kompressor kit Installations Handbuch CCRP 0 2.949 18.02.2008, 15:29
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner