Zylinderkopf Fragen ?
#2
23 bzw. 18° (bei den Trickflow-Köpfen) ist der Winkel zwischen den Ventilen und einer gedachten Senkrechten auf der Zylinderkopf/Motorblock-Ebene.

Normal sind 23° - die flacheren 18° rücken das Ventil an eine andere Stelle in der Brennkammer und erlauben bei hohen Drehzahlen einen besseren Durchfluß. Man benötigt aber spezielle Ansaugspinnen und Abgaskrümmer.

Die "angled plugs" sind für Fächerkrümmer gedacht, da man bei den meisten Fächerkrümmern hier besser an die Kerzen kommt. Leistungsmäßig bringen sie nichts.

Gruß,
Thomas
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zylinderkopf Fragen ? - von Stegs - 16.02.2003, 14:16
Zylinderköpfe - von V8yunkie - 17.02.2003, 16:39

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leerlauf und Temperatur Fragen Coorvettte 19 1.912 27.05.2025, 21:49
Letzter Beitrag: Coorvettte
  Allgemeine Fragen eines Neulings :-) swiss911 30 7.348 25.02.2025, 01:09
Letzter Beitrag: Vaddag
  Hallo zusammen und Fragen zum Rochester Quadrajet 1Bommel1 34 30.739 25.04.2022, 18:30
Letzter Beitrag: Ulivette
  Zylinderkopf Gussnummer SB GM Bootsmotor Waterman454 5 3.092 03.12.2021, 08:13
Letzter Beitrag: Martini
  Motor startet plötzlich schlecht - Fragen zu Vergaser und Benzinleitung letshavefun 10 6.140 05.10.2021, 20:46
Letzter Beitrag: C3Rentner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner