LT1 vs. LT4
#1
Moin moin !

Auf der ewigen Suche nach der optimalen C4, bin ich über folgende Seite gestolpert:
https://www.fierolt1.com/lt1_vs_lt4_1.htm

Das ist doch mal ein Musterbeispiel, für einen ausführlichen Test !

6-Speed:
Die LT4 hatte eine Zeit von: 12.94 Sec. bei 104.89mls (LT5, LS6 und sogar LS2 Niveau)
Die LT1 hatte eine Zeit von: 13.68 Sec. bei 101.80 mls (knapp LS1 Niveau)

Beides BEACHTLICHE Zeiten !
Wenn man es nicht auf die Top-Speed und Verbrauch anlegt, ist auf der Quarter sowie im 0-100 Km/h Bereich, kein großer Sprung zum LT5, LS1 und LS6 auszumachen.

Im Schnitt hat der Stock LT4 300 PS am Rad und ca. 350 PS am Motor, einige wenige um die 375 bis 390 PS (hohe Streuung).

Daten/Zeiten zum LT4:
https://www.corvetteactioncenter.com/spe.../96gs.html
https://www.grandsportregistry.com/dyno.htm

Daten/Zeiten zum LT5:
https://www.corvetteactioncenter.com/spe...1perf.html

Daten/Zeiten zum LS1:
https://www.corvetteactioncenter.com/spe...7prod.html

Daten/Zeiten zum LS6:
https://www.corvetteactioncenter.com/spe...rform.html



MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collectors Edition 6-Speed
[Bild: 26030922ld.jpg]
I do the bad boy boogie... all over town YEAH ! [Bild: 768941_4.png]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
LT1 vs. LT4 - von V8-Mike - 19.12.2007, 02:53
[Kein Betreff] - von V8-Mike - 23.12.2007, 21:35
[Kein Betreff] - von Leonie - 23.12.2007, 23:34
[Kein Betreff] - von J.M.G. - 24.12.2007, 12:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  92 er LT1 Automatik springt nicht am C4-Bordeaux 16 5.333 22.06.2025, 18:55
Letzter Beitrag: C4-Bordeaux
  Hupe ersetzt '92 LT1 - jetzt krächzt es... C4-Bordeaux 10 1.813 07.05.2025, 13:09
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  1992 LT1 Optispark Wechsel BaggiC4 20 9.280 28.04.2025, 23:57
Letzter Beitrag: BaggiC4
  Lüfter springen nicht an. 95 lt1 Langer 15 2.559 19.04.2025, 12:27
Letzter Beitrag: Langer
  C4 lt1 einige Probleme. Langer 4 1.661 27.12.2024, 00:35
Letzter Beitrag: Pfälzer73

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner