30.05.2008, 15:20
Zitat:Original von Tunc
hallo Tom!
jetzt wird es tatsächlich interessant...!? schon lange keinen Öl-Thread mehr gehabt...!?!![]()
![]()
Hi Tunc,
wirklich interessant wird es nur, wenn man die interessanten Ölthreads auch liest

z.B. den hier:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=1
GM empfiehlt ja für die corvette mit LS1 motor dieses öl:
Mobil 1 vollsynthetisch, 5W30 (oder 10W30)
Hat ja niemand bestritten, aber jeder der halbwegs ein chemisch-physikalisches Datenblatt lesen kann, erkennt die Schwachstellen bei dieser Empfehlung.
wie kommst du also darauf, dass dein Öl "richtiger" wäre?
du schreibst, dass Mobil 1 0W40 ein richtig gutes öl ist... ist das Mobil 1 5W30 denn nicht gut??
Es ist nicht "mein" Öl, sondern von Mobil. Bedingt durch den höheren HTHS Wert ist das Mobil 1 0W-40 ist deutlich besser, wenn man z.B. auf Verschleissschutz Wert legt
oder willst du damit sagen, dass 0W40 besser für den motor wäre? aber dann muss ich dazu sagen, dass dieses öl leider nicht von GM empfohlen oder vorgeschrieben wird für die c5 mit LS1.
Ja und? Welche Rolle spielt das denn, ob es empfohlen ist? Wie Du auf dem oben angehängten Bild siehst, werden die deutschen Corvetten inzwischen mit dem Aufkleber in der Tür ausgeliefert "Corvette recommds Mobil 1 0W-40". Und zur Frage (falls die ernst gemeint war), ob es besser wäre...Ja klar, ganz eindeutig !!! Sonst hätte ich es wohl nicht empfohlen.
Achja, hat denn das von Dir verwendete LM Additiv die GM Freigabe GM 4718 bzw. ist die Verwendung freigegeben, wenn Dir das anscheinend so wichtig ist

also was ist nun "richtig gutes" öl...??![]()
Hast Du mein Post nicht gelesen ?

Mich würde trotzdem noch interessieren, welches Öl bisher gefahren wurde?
Gruß

Tom
PS: Ich will Dich absolut von nichts überzeugen, also fahr was Du willst. Nur halte ich es für eine wenig sinnvolle Empfehlung, zusätzliche Additive zu verwenden, wenn man die auch gleich im Öl haben kann.

Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz
.