06.06.2008, 22:14
Der Verschleiss der Reifen hält sich tatsächlich in Grenzen. Das Umfahren der Hütchen findet sowohl im Trockenen als auch auf nassem Blaubasalt statt. Das trockene Hütchen fahren geht nicht auf Zeit und ist damit nach ein paar mal langweilig, im nassen auf Basalt null grip, Auto bricht aus, ok, aber da lernt man auf jeder Kart Bahn oder Formel 3 Schule deutlich mehr, der Elch Ausweis test ist eher unrealistisch, da man dabei nicht bremsen darf (angeblich zu schwierig und Ausbrechgefahr .. ), der Handlingkurs ist winzig und alle fahren hintereinander und wenn du Pech hast und einen etwas zurückhaltenden Fahrer vor dir hast machts dann auch keine Spass, ausserdem hat der Instructor z.B. einen A5, also mit etwas Übung kein Problem ihm zu folgen.
Das beste ist noch das Fahren durch die Steilwandkurven, das kostet bei hohen Geschwindigkeiten wirklich Überwindung und macht richtig Fun.
Also wenn man sonst noch nie mit seiner Kiste richtig schnell unterwegs war, dann mag es
richtig sein, aber ich fands etwas langweilig. Für 400 Euro lernt man auf einer Formel 3 oder Formel Renault Fahrschule in Frankreich deutlich mehr Theorie und deutlich mehr Praxis. Just my thoughts ...
Für Formel Renault und Formel 3 z.B. hier bei Rene Wolff (war mal Sieger 24h Langsteckenpokal Nordschleife) https://www.formula-event.de/html/startindex.html
Das beste ist noch das Fahren durch die Steilwandkurven, das kostet bei hohen Geschwindigkeiten wirklich Überwindung und macht richtig Fun.
Also wenn man sonst noch nie mit seiner Kiste richtig schnell unterwegs war, dann mag es
richtig sein, aber ich fands etwas langweilig. Für 400 Euro lernt man auf einer Formel 3 oder Formel Renault Fahrschule in Frankreich deutlich mehr Theorie und deutlich mehr Praxis. Just my thoughts ...
Für Formel Renault und Formel 3 z.B. hier bei Rene Wolff (war mal Sieger 24h Langsteckenpokal Nordschleife) https://www.formula-event.de/html/startindex.html