30.07.2008, 15:00
Zitat:Kann ich es eigentlich irgendwie feststellen, ob es das Steuergerät ist, außer eine Austauschprobe?Ja, mit viel Geduld, dem Service Manual von GM, dem Leitfaden mit Multimeter oder Auslesegerät nachgehen und nach Ausschlußprinzip alle anderen Komponenten abhaken.
Als erstes würde sich aber das Fehlerauslesen anbieten. Der Wagen will kommunizieren, man muss ihn nur lassen

Bei Zündung an, laufender Lüfter ist allerdings nach meiner Erfahrung das ECM, besonders noch mit dem Symptom, ausgehender Motor während der Fahrt.
Es würde vielleicht auch helfen, wenn Du ein wenig mehr von Dir preisgeben würdest und im Avatar aufführst wo Du her kommst, damit Dir lokale Hilfe angeboten werden kann.
Keine privaten Nachrichten! Ohne Angaben im Profil keine Antworten.
Wer Hilfe braucht, kann sich ans Forum wenden und wenn ich denke, die Person verdient Hilfe, dann beteilige ich mich, ansonsten brauche ich Zeit für meine eigenen Sachen.
Wer Hilfe braucht, kann sich ans Forum wenden und wenn ich denke, die Person verdient Hilfe, dann beteilige ich mich, ansonsten brauche ich Zeit für meine eigenen Sachen.