LT1: Warum nur 28x ps?
#4
Zitat:Original von Shadewing

Ich hab den Verkäufer mal gefragt und der hat daraufhin den Fahrzeugbrief/Schein (oder wie das in der Schweiz heißt) geholt und dort stand dann drin, dass, aufgrund zu hoher Lautstärke, was am Ansaugtrakt geändert und ein zusätzlicher Dämpfer verbaut wurde...

Cheers

Ich glaube, in der Schweiz wurde das nicht einheitlich gehandhabt. Meine 92er (305PS) hatte auch Typenschein X. Aber keinerlei Eintragungen betr. Dämmung. Dafür waren 96db
eingetragen.

Grüsse Sani
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
LT1: Warum nur 28x ps? - von Shadewing - 14.08.2008, 21:49
[Kein Betreff] - von sani - 14.08.2008, 22:16
RE: LT1: Warum nur 28x ps? - von sumsum - 14.08.2008, 23:31
RE: LT1: Warum nur 28x ps? - von sani - 14.08.2008, 23:38
RE: LT1: Warum nur 28x ps? - von Shadewing - 15.08.2008, 10:13
[Kein Betreff] - von Hucky2 - 15.08.2008, 10:22
[Kein Betreff] - von hubsi - 15.08.2008, 19:40
[Kein Betreff] - von Shadewing - 16.08.2008, 11:56
[Kein Betreff] - von hubsi - 16.08.2008, 12:11
[Kein Betreff] - von Nero - 16.08.2008, 20:09
[Kein Betreff] - von hubsi - 17.08.2008, 00:14
[Kein Betreff] - von GMB - 18.08.2008, 19:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  92 er LT1 Automatik springt nicht am C4-Bordeaux 16 5.246 22.06.2025, 18:55
Letzter Beitrag: C4-Bordeaux
  Hupe ersetzt '92 LT1 - jetzt krächzt es... C4-Bordeaux 10 1.764 07.05.2025, 13:09
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  1992 LT1 Optispark Wechsel BaggiC4 20 9.198 28.04.2025, 23:57
Letzter Beitrag: BaggiC4
  Lüfter springen nicht an. 95 lt1 Langer 15 2.486 19.04.2025, 12:27
Letzter Beitrag: Langer
  C4 lt1 einige Probleme. Langer 4 1.625 27.12.2024, 00:35
Letzter Beitrag: Pfälzer73

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner