27.08.2008, 13:41
...Okay - wenn Du 'ne abgespeckte Corvette hast..... 
Meine hat lt. Schein 1.600 kg - plus 500kg der Hänger = 2,1to!
Letztlich gucken die Grünen ja auch nur in die Scheine und addieren zusammen - und da möchte ich dann nicht riskieren, das Gespann (oder gar nur den Hänger mit der kostbaren Fracht
) auf 'nem Rastplatz abzustellen, bis ich mir dann einen adäquaten Schlepper organisiert hätte (der ja auch nicht an jeder Straßenecke zu finden ist - s. dazu meinen Thread in "Wer weiß was?")...
...Vom Risiko, daß die Bremswirkung des Zugfahrzeugs der Last vllt. nicht gewachsen ist, mal ganz abgesehen!
Also, Kinder: don't try this at home!
Dann zu den Kosten: erstens würde ich mir wegen 2 EUR garantiert keinen Streß machen und zweitens mußt Du noch die 4 EUR/Tag für die Vollkasko dazurechnen - die sind auch "vorgeschrieben"!

Meine hat lt. Schein 1.600 kg - plus 500kg der Hänger = 2,1to!
Letztlich gucken die Grünen ja auch nur in die Scheine und addieren zusammen - und da möchte ich dann nicht riskieren, das Gespann (oder gar nur den Hänger mit der kostbaren Fracht

...Vom Risiko, daß die Bremswirkung des Zugfahrzeugs der Last vllt. nicht gewachsen ist, mal ganz abgesehen!
Also, Kinder: don't try this at home!

Dann zu den Kosten: erstens würde ich mir wegen 2 EUR garantiert keinen Streß machen und zweitens mußt Du noch die 4 EUR/Tag für die Vollkasko dazurechnen - die sind auch "vorgeschrieben"!