31.08.2008, 13:48
Ja. Freie Marktwirtschaft nennt sich das, falls ich deinen negativen Unterton richtig deute... ich will jetzt hier aber ehrlich gesagt weder diskutieren noch mich für mein Vorhaben rechtfertigen müssen sondern einfach nur noch ein paar Ratschläge einholen von Leuten die sowas schon gemacht haben damit ich im Vorfeld über alles informiert bin und nicht ins kalte Wasser springen muss, denn auch ein Umgang mit einem Importeur ist natürlich besser wenn man sich selbst etwas auskennt.
In meinem Fall ist es einfach nur: ich will (m)eine Vette, und das so schnell wie möglich.
Da ich erst Anfang-Mitte nächsten Jahres 3-4 Wochen in den USA Urlaub mache und mir dort dann eine C6 zulegen werde sofern alles klappt, ist ja noch ein Weilchen bis dahin, muss die "alte" dann leider aber unvermeidbar wieder weg. Oder sie gefällt mir so gut dass ich mir nur nen Kompressorkit mitbringe
das wird man sehen bis dahin
nein Spaß ich will eigentlich schon eine C6 dann, aber die ist finanziell eben nur drin wenn ich jetzt nicht unnötig teuer eine C5 einkaufe und mit einigen tausend Euro verlust wieder verkaufen muss... klar könnte ich auch noch ein dreiviertel Jahr warten und solange ein sparsames Auto fahren aber das kommt nicht in Frage da ich inzwischen einige Vettes probe gefahren habe und "infiziert" bin 
Vor allem hätte ich sonst mein altes Auto noch behalten welches aber schon verkauft ist (lange Geschichte ursprünglich wollte ich von M3 auf M5 umsteigen bin dann letztendlich aber doch bei der Vette gelandet...)
In meinem Fall ist es einfach nur: ich will (m)eine Vette, und das so schnell wie möglich.
Da ich erst Anfang-Mitte nächsten Jahres 3-4 Wochen in den USA Urlaub mache und mir dort dann eine C6 zulegen werde sofern alles klappt, ist ja noch ein Weilchen bis dahin, muss die "alte" dann leider aber unvermeidbar wieder weg. Oder sie gefällt mir so gut dass ich mir nur nen Kompressorkit mitbringe

Vor allem hätte ich sonst mein altes Auto noch behalten welches aber schon verkauft ist (lange Geschichte ursprünglich wollte ich von M3 auf M5 umsteigen bin dann letztendlich aber doch bei der Vette gelandet...)