31.08.2008, 16:15
Zitat: Der negative Unterton bezieht sich besonders auf Newbies, die absolut keinen Plan von einer Corvette oder vom US Import haben und hier im Forum nur das know-how versuchen abzugreifen.Nein also einer von der Sorte bin ich ganz sicher nicht, kann euch sicher auch "lastdon" hier aus dem Forum bestätigen bei dem ich schon persönlich eine angeschaut habe und fast gekauft.
Nur leider bin ich zu sehr auf eine schwarze eingeschossen und, seit ich sie in echt begutachten durfte und gesehen habe dass das hardtop garnichtmal schlechter aussieht als das Coupe (auf Bildern wirkt das mMn irgendwie anders) auch noch auf Z06. Insb da ein straffes Fahrwerk ein muss ist und die Z06 ja diesbzgl sehr gut dabei ist (mind Z51 sofern es ein Coupe wird, das FE1 ist finde ich ziemlich... schrecklich, ohne jemandem nahe treten zu wollen aber selbst komfortabel sieht mMn anders aus das ist einfach nur schwammig zumal es ja ein Sportwagen sein soll und kein SUV cruiser...). Mein ursprünglicher Plan war ja eine zu kaufen und dann sowieso mit Gewindefahrwerk, Callaway Stabis (oÄ) und co auszustatten aber nachdem ich direkt 2 Leute von meiner USA Trip Idee überzeugen konnte und sich eine C6 für mich absolut rechnen würde (denn wenn ich bei der C5 Lenkrad umbaue, Sportsitze reinbaue (ja, auch die "Sofasitze" sind mir viel zu weich

Denn gerade wegen dem Interieur der C5 das ich naja... nicht soo super schick finde

Gab natürlich noch ein, zwei weitere Gründe und wenn die Lage bei diesem Fahrzeug nicht so wäre dass der Motor nicht sehr standfest ist bzw generell auch drumherum gerne mal viel kaputtgeht (LMM und co) dann hätte ich wohl auch schon einen da ich meinen alten (M346) bereits seit geraumer Zeit verkauft habe und seither am suchen bin und die Vette erst gar nicht auf dem Plan hatte sondern nur M539 im Prinzip. Doch da ich eben wegen der Zuverlässigkeit nur einen 100 bzw mind 95%igen haben wollte was aber sich selbst nach der Besichtigung von 7 Fahrzeugen die allesamt sehr gut in der mobile Annonce aussahen -sich aber dann mehr oder minder als "suboptimal" entpuppt haben- anscheinend nicht drin ist zumindest wenn man keine 28t an einen BMW Händler zahlen möchte, habe ich begonnen nach Alternativen zu suchen und bin dann direkt bei der Vette gelandet

Naja das ist jetzt im Prinzip meine Story hoffe die war nicht zu lang zum durchlesen

Habe mir hierzulande auch schon 3 angeschaut ist aber leider eben sehr schwierig einen Schalter zu finden insb in Schwarz und dann noch einem sehr guten Zustand (was diesen angeht so kann ich die rote Vette von "lastdon" -im mobile unter specialstuff.de- nur empfehlen die steht wirklich top da) daher werd ich um den Import nicht herumkommen.
Würde auch am liebsten jetzt kurz eine Woche runter fliegen aber ohne jemand der mitkommt ist mir das doch eine Nummer zu heikel nicht dass was schiefgeht oder ich einen 2. Mann bei was bräuchte.