14.05.2003, 01:06
@ Coach_1: Mit Automatik ja und mit Schalter nein? Das ist äußerst seltsam, denn normalerweise ist es genau umgekehrt. Bei Automatikwagen ist es nicht möglich die Verlustleistung zu ermitteln und aus diesem Grund werden die Messungen sehr stark verfälscht. Bei den Schaltern ist es so üblich, dass der 4 Gang 1:1 übersetzt ist, und die Messungen in diesem stattfinden, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liegen sollte.
@ till: Du hast natürlich Recht, allerdings kann man es bei diesem Wagen wohl so auslegen, dass er einen Lag (die Verzögerung) im Bereich von 0 bis 6250 UPM hat
... das macht diese Art von Wagen eigentlich nur für reine Beschleunigungsrennen interessant, denn auf dem Nürburgring dürfte so ein Wagen unfahrbar sein und nichtmal gegen eine Serien C5 den Hauch einer Chance haben (Ausnahme: Döttinger Höhe). Auch hast du Recht mit den Problemen, die Leistung (nicht in Rauch) auf den Boden zu bringen, deshalb werden mit diesen Wagen die Beschleunigungsrennen fast ausschließlich aus dem sog. "roll" gefahren, meißtens 60 MPH und 100MPH ( 96 bzw. 160km/h), damit sind die Probleme aber nur reduziert, auf der oben genannten Seite gibt es eine Supra (die gehört einem gewissen "Jesus" den Nachnamen hab ich vergessen) und er schafft es auch bei 60MPH noch, die Reifen gut durchdrehen zu lassen!)
@ MikeLS6: Das Getriebe ist ebenfalls modifiziert, Daten zu allen Modifikationen hier --> https://www.to4r.com/members/peterblach.html. Die Modifikationen halten sich (bei der Leistung) m.E. noch in annehmbaren Grenzen.
@ All: Ich finde es gut, dass man das Thema "Fremdfabrikate" hier ziemlich locker sieht, habe auch schon anderes erlebt, weiter so!
@ till: Du hast natürlich Recht, allerdings kann man es bei diesem Wagen wohl so auslegen, dass er einen Lag (die Verzögerung) im Bereich von 0 bis 6250 UPM hat

@ MikeLS6: Das Getriebe ist ebenfalls modifiziert, Daten zu allen Modifikationen hier --> https://www.to4r.com/members/peterblach.html. Die Modifikationen halten sich (bei der Leistung) m.E. noch in annehmbaren Grenzen.
@ All: Ich finde es gut, dass man das Thema "Fremdfabrikate" hier ziemlich locker sieht, habe auch schon anderes erlebt, weiter so!

No officer! I wasn`t speeding. I was trying to keep up with traffic. Yes I know there is no other car around. That's how far ahead of me they are...