Hilft Luftdruckerhöhung wirklich gegen Standplatten ?
#1
Es ist mal wieder soweit - Vette wird "eingemottet".
Habe sie bis jetzt jedes Jahr hochgebockt , ist halt ne S...-Arbeit , hab´s halt gemacht
wegen Angst vor Standplatten .
Habe jetzt gelesen , dass Luftdruckerhöhung vor eben diesem schützen soll....
Deshalb meine Frage : funktioniert das ?
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht ? (positiv oder negativ )
Fahre jetzt Luftdruck 2,4 , auf wieviel sollte ich erhöhen und ab wann fliegt mir der Reifen
um die Ohren ?
Falls das wichtig ist : ich fahre 245/35/19 vorn ,285/30/20 hinten
Im Voraus vielen Dank für Eure Tipps
mit Corvette-Gruß

Hardy
  Zitieren
#2
Nein, aber es beruhigt wenigstens...... King
TEST TEST TEST
  Zitieren
#3
Bock sie hoch, wie jedes Jahr. Zwinkern

Wenn es dann doch nicht klappt, dann werden 4 neue Reifen teuer.


[Bild: 300er_128x128_25kb.gif]
  Zitieren
#4
Stell sie auf vier etwa 5cm dicke Styropor-Platten........dann drückt sich der Reifen über die Standdauer geschmeidig durch´s Eigengewicht ins Styropor und hat keinen direkten Kontakt zum Boden ! Zwinkern

[Bild: 5668442.jpg]

[Bild: 5668443.jpg]
Best regards,
Michael


Corvette - it´s a state of mind !
Enjoy life in the fast lane...


[Bild: 4531962.jpg]
  Zitieren
#5
Hardy,
die Reifensätze, die ich saisonbedingt gerade nicht brauche bekommen immer 3,0bar, bevor ich sie einlagere.
Wenn sie am Auto bleiben ist das auch nicht verkehrt, hilft aber nicht gegen Standplatten.
Wenn Du keinen Platz hast, um das Auto ab und an ein wenig vor und zurückzzuschieben, kommst Du um das Aufbocken nicht herum.
Grüße, Martin
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
  Zitieren
#6
Ich habe bisher die Reifen immer auf 3,0 aufgepumpt. Probleme mit Standplatten bei 5-monatiger Standzeit hatte ich noch nie.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#7
Ich erhöhe den Luftdruck auch immer auf 3 bar. Jeden Monat verschiebe ich das Auto ein wenig. Im Frühjahr lasse ich die Räder neu auswuchtenhatte auch noch nie Probleme damit.
  Zitieren
#8
Mein Sternenkreuzer (Leergewicht 1.955 kg) hat mit 19" Felgen und Dunlop Pellen schon nach 72 Stunden Standplatten auf den ersten Kilometern...... (natürlich mit dem normalen Luftdruck.)
TEST TEST TEST
  Zitieren
#9
Frank, das hatte ich auch bei 245/45 17" am Z28 nach wenigen Tagen... bis ich da mal hintergestiegen bin was das ist.... war nach 4-5 KM verschwunden.

ich rolle die Vette alle paar Tage hin und her
  Zitieren
#10
Mein Vater war damals recht simpel:

4 Haufen Sand, in der Mitte ne radähnliche Kuhle gemacht, Auto reingefahren und fertig. Nie nachträglich ausgewuchtet , nie mehr Luftdruck, nichts.

Was die Reifenlagerung angeht hatte er eine ganz einfache Philosophie: Die ganze Saison werden Reifen über heisse Autoganhen gequält, durch Dreck über Stock und Stein geheizt, in der Sonne und im Regen abgestellt..

Also sollten sie abgestellt übereinandergelgt in der Werkstattecke den Winter auch überleben ohne dann im Früjahr nach 2km zu explodieren

ICh halte es genauso und hatte nie Probleme selbst über längere Standzeit
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tausche Magnesiumfelgen gegen Alu C5 Alex 4 4.619 24.08.2019, 07:24
Letzter Beitrag: pueng
  FE1 Blattfeder gegen Z51 oder Z06 Federn tauschen? vollmi 8 5.803 24.08.2012, 13:52
Letzter Beitrag: RainerR
  vordere blattferder drückt gegen ölwanne??? tho-we 5 3.376 02.03.2012, 21:28
Letzter Beitrag: mad_mike
  1960 Cadillac tauschen gegen Vette C 5 1960Cadillac 11 6.227 11.02.2011, 07:41
Letzter Beitrag: 1960Cadillac
  Das liebe öl. Habe ich wirklich Schäden zu befürchten? vollmi 75 19.515 10.02.2011, 11:21
Letzter Beitrag: Tunc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de