30.04.2009, 23:28
Hallo
Der Vorteil der Jeep PS Box ist das neuere Design. Viel genauer und nicht so schwammig im neutralen Zustand, also bei Geradeausfahrt.
Nichts gegen das gute alte C3 PS Design, aber fahr danach mal eine manual steering Vette, dann spührts du was ich meine.
Die Zahnstangenlenkung ist super, modernes genaues Design, aber der Unterbau und das doppelte Kreuzgelenk daran von der Lneksäule zur Lenkung ist schon gewöhnungsbedürftig. Alles irgendwie am Limit.
Die Borgeson Jeep PS Box passt anscheinend genau und alles fluchtet genau.
Didi. Ja , die beiten auch ein Kreuszgelenk an anstelle des Gummiflansches.
Was mir missfällt ist dass das Kreuzgelenk nicht nachgibt, wenn das Chassis etwas flext. Die Gummimuffe gibt auch längenmässig nach.
Habe zwar noch keine negatieven Erfahrung vom Gebrauch von Kreuzgelenken an der Lenksäule gehört, aber die Idee vom Gummi ist halt die Rundumflexibilität.
Aber da die Lenksäulen ja zusammenschiebbar sind ( Unfallschutz ), werden die wohl etwaige Längenverscheibungen auffangen.
Nächsten Winter werde ich vielleicht die Borgeson Jeep box verbauen. Brauche aber auch ne Pumpe usw.
Ich bin noch immer nicht ganz sicher, ob die Platz genug hat neben dem Hooker side exhaust BB headers.
MfG. Günther
Der Vorteil der Jeep PS Box ist das neuere Design. Viel genauer und nicht so schwammig im neutralen Zustand, also bei Geradeausfahrt.
Nichts gegen das gute alte C3 PS Design, aber fahr danach mal eine manual steering Vette, dann spührts du was ich meine.
Die Zahnstangenlenkung ist super, modernes genaues Design, aber der Unterbau und das doppelte Kreuzgelenk daran von der Lneksäule zur Lenkung ist schon gewöhnungsbedürftig. Alles irgendwie am Limit.
Die Borgeson Jeep PS Box passt anscheinend genau und alles fluchtet genau.
Didi. Ja , die beiten auch ein Kreuszgelenk an anstelle des Gummiflansches.
Was mir missfällt ist dass das Kreuzgelenk nicht nachgibt, wenn das Chassis etwas flext. Die Gummimuffe gibt auch längenmässig nach.
Habe zwar noch keine negatieven Erfahrung vom Gebrauch von Kreuzgelenken an der Lenksäule gehört, aber die Idee vom Gummi ist halt die Rundumflexibilität.
Aber da die Lenksäulen ja zusammenschiebbar sind ( Unfallschutz ), werden die wohl etwaige Längenverscheibungen auffangen.
Nächsten Winter werde ich vielleicht die Borgeson Jeep box verbauen. Brauche aber auch ne Pumpe usw.
Ich bin noch immer nicht ganz sicher, ob die Platz genug hat neben dem Hooker side exhaust BB headers.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
