Luftdurchsatz am Intake
#3
Die Waben sollen verhindern, dass die einströmende Luft verwirbelt wird und sie sozusagen in einen gleichmäßigen Strom bringen.
Ob es was nutzt ist fraglich, aber das technische Personal vom General wird sich was dabei gedacht haben.....oder auch nicht, wer weiß?
Viele entfernen auch dieses Wabengitter um den Durchfluß zu erhöhen. Ist sogar in einigen Corvette und LS1 Büchern gezeigt.
Ob das was nutzt ist ebenfalls fraglich.
Ich denke der ganz normalen Spassfahrer wird keinen Unterschied merken.
Gruß
Albert

____________________________________________________
Nein, ich habe keine Macken. Das sind SPECIAL EFFECTS.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Luftdurchsatz am Intake - von Z06FAN - 17.06.2009, 19:29
[Kein Betreff] - von smartie - 17.06.2009, 19:41
[Kein Betreff] - von C5-Fanatiker - 17.06.2009, 19:51
[Kein Betreff] - von Z06FAN - 17.06.2009, 19:55
[Kein Betreff] - von Mankra - 17.06.2009, 22:16
RE: Luftdurchsatz am Intake - von Jochen - 18.06.2009, 08:47
[Kein Betreff] - von KnightRainer - 18.06.2009, 08:54
[Kein Betreff] - von C5-Fanatiker - 18.06.2009, 13:50
[Kein Betreff] - von Z06FAN - 18.06.2009, 23:07
[Kein Betreff] - von meic - 20.06.2009, 00:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dual Air Intake juppc4 13 7.530 18.07.2011, 00:38
Letzter Beitrag: BoxsterAndy
  Air Intake andree 3 3.246 31.01.2010, 17:22
Letzter Beitrag: Thomas V
  Kaufhilfe: Exhaust + Intake für C5 Z06 Villani 93 27.608 10.09.2009, 11:09
Letzter Beitrag: Zaphod
  Air Intake Wolf740d 4 2.658 10.03.2008, 20:40
Letzter Beitrag: MadTom
  Sammelbestellung Z06 Intake Jochen 29 12.315 06.10.2004, 00:04
Letzter Beitrag: Jochen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner