21.07.2003, 18:58
Hallo Mario,
im Winter war meine Batterie auch des öfteren leer, habe dann die Batteriepole angekratzt und mit WD40 eingesaut, seitdem hat sich die Batterie erholt. Selbst der verschwundene grüne Checkball ist nach langer Abwesenheit wieder aufgetaucht. Häufiges überbrücken hat die Vette ohne Probleme weggesteckt.
Bei Autogetriebe lässt sich der Anlasser sehr leicht durch ein paar Schrauben lösen, bei mir war nichts im Weg.
Hier noch die gemessenen Vergleichswerte der Batterie:
AUS: 12,62V – Zündung AN: 12,17V (Motor AUS)
Gruß Axel
im Winter war meine Batterie auch des öfteren leer, habe dann die Batteriepole angekratzt und mit WD40 eingesaut, seitdem hat sich die Batterie erholt. Selbst der verschwundene grüne Checkball ist nach langer Abwesenheit wieder aufgetaucht. Häufiges überbrücken hat die Vette ohne Probleme weggesteckt.
Bei Autogetriebe lässt sich der Anlasser sehr leicht durch ein paar Schrauben lösen, bei mir war nichts im Weg.
Hier noch die gemessenen Vergleichswerte der Batterie:
AUS: 12,62V – Zündung AN: 12,17V (Motor AUS)
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Wer Hilfe braucht, kann sich ans Forum wenden und wenn ich denke, die Person verdient Hilfe, dann beteilige ich mich, ansonsten brauche ich Zeit für meine eigenen Sachen.
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