17.09.2009, 10:44
Hallo
Dann kannst du 50 % des Wertes deines NCRS NM Autos vergessen. Deshalb fahren etliche NM Uraltvetten mit nem Austauschmotor rum und der NM Motor ruht in der Garage. Oder wie bereits geschrieben, die werden gar nicht gefahren.
Doch, macht es, leider.
Das einzige, was der Schwedische Käufer meiner ex 68er checkte, war die VIN des Motors. Alles andere war ihm egal, da er sowieso restaurieren wollte.
Hätte die Nummer nicht gestimmt, weiss ich nicht, wie der Verkauf weitergelaufen wäre.
NM zählt aber nur bei sehr seltenen Motoroptionen, oder eben bei sehr alten Autos. Dass beide Varianten diese dann eher seltener haben, macht den Preisunterschied eben aus, da eben selten.
Wie schon beschrieben, hier in Europa ist der NM Wahn nicht so enorm.Trotzdem will jeder Käufer den NM Motor haben, leider nicht dafür das Extra zahlen.
MfG. Günther
Zitat:Was machst denn bei einem kapitalen Motorschaden
Dann kannst du 50 % des Wertes deines NCRS NM Autos vergessen. Deshalb fahren etliche NM Uraltvetten mit nem Austauschmotor rum und der NM Motor ruht in der Garage. Oder wie bereits geschrieben, die werden gar nicht gefahren.
Zitat:nach all den Jahren darf doch wohl ein anderer Motor nicht sooo viel ausmachen
Doch, macht es, leider.
Das einzige, was der Schwedische Käufer meiner ex 68er checkte, war die VIN des Motors. Alles andere war ihm egal, da er sowieso restaurieren wollte.
Hätte die Nummer nicht gestimmt, weiss ich nicht, wie der Verkauf weitergelaufen wäre.
NM zählt aber nur bei sehr seltenen Motoroptionen, oder eben bei sehr alten Autos. Dass beide Varianten diese dann eher seltener haben, macht den Preisunterschied eben aus, da eben selten.
Wie schon beschrieben, hier in Europa ist der NM Wahn nicht so enorm.Trotzdem will jeder Käufer den NM Motor haben, leider nicht dafür das Extra zahlen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
