26.09.2009, 00:56
Zitat:Original von Dr. Walter
Zitat:Original von ReichUndSchoen
Ach schmarrn, die C6 Z06 benötigt von 100-200 um die 8 Sekunden,
das kann eine C6 A4 mit 404 Pferden bei weitem nicht erreichen.
Schon eine C6 6-Gang-Schaltgetriebe benötigt um die 11 Sekunden,
und die A4 geht naturbedingt (größere Spreizung, mehr Verlustleistung)
noch einen Tick langsamer. Ich mein, dafür sind objektive Messwerte
in den ganzen Zeitschriften ja da, damit man sich das ganze PiMalDaumen-
Vergleichen mitsamt "hey, meine geht viel besser als die anderen" (wohl-
gemerkt laut Tacho...) schenken kann -> Tacho stellen.
Wie auch gesagt, genau ist was anderes, klar. Vllt. mach ich mal ne GPS-Messung. Aber das dass keine 11 Sekunden sind, ist wohl klar, oder? So blind kann man nicht sein. Danke.
Die C6 LS2 mit Automatik wird aber in praktisch jedem Test über 16 Sekunden von 0-200 gemessen... abzüglich 4-5 sekunden auf hundert lande ich wieder auf 11-12 Sekunden...

Eine C6 A4 wird imho immer über 11 Sekunden von 100-200 bleiben... eine Schalter (C6 LS2 sowie C5 Z06) können sich evt. in tiefen oder mittleren 10ner Zeiten befinden.
Die C6 Z06 geht Serie ja bis auf 7.5 runter... Auch wenns nur 100 PS unterschied sind zur normalen C6, dass sind Performance Technisch 2 ganz verschiedene Autos...
Ergebniss wird natürlich immer beeinflusst nach schnelligkeit von Schaltvorgang und richtigem Schaltpunkt. Und das bist du mit von Hand im Gegensatz einer solch "alten" Automatik ganz klar im Vorteil. Ist schliesslich kein SMG oder F1 Schaltung von Ferrari...
Für die Driftbox gibts übrigens ein Tool (eigen Enwicklung), welches die Steigung zur Messung inkludiert... Sprich zählt je nach dem was ab oder gar an...

Saluti
Villani
Villani