Drift Box & Co.
#9
Zitat:Original von MarcelR
Hallo Thomas,

schöner Bericht , aber hier würde ich doch gerne eine Anmerkung geben.

Zitat:Original von TIKT-Performance
......
Als letztes Beispiel sind Aerodynamische Anbauten.:
Wenn mir ein Tuner einen Frontspoiler verkauft und nach montage meine Karre auf einemal 10 km/h langsamer ist, dann weiß ich sofort, dass das Teil technisch nur Mist sein kann, wenn es mir aber gefällt und die V-max mich nicht juckt, würde ich es trotzdem dran lassen, einfach weil es mir gut gefällt und wenn es gar nix taugt, geht es früher oder später eh fliegen........... Zwinkern
.......


Das kannst du so Global nicht schreiben. Jedenfalls nicht in Abhängigkeit der Vmax. Wenn ein Airodynamik Kit funktioniert, wird deine Vmax abnehmen.
Ob der gewünschte effekt "mehr Anpressdruck" erreicht wird sei mal dahin gestellt.

Hoher Anpressdruck = weniger Vmax = mehr G in schnellen Kurven.


Grüße

Marcel

Natürlich, man sollte auch immer erst den positven Apekt in einer Maßnahme suchen und nicht zwingend den negativen, aber darum schrieb ich ja auch "z.B." es sollte lediglich ein Beispiel sein !

Hätte auch von einem Heckdiffusor schreiben können, bei dem spürt man die Wirkung noch weniger und wenn von vorne kommend alles andere nicht angepasst wird, wirkt so ein Teil eher bremsend!!
Wir haben ja hier vor kurzem auch den ein oder anderen Diffusor gesehen und wenn man z.B. auf der HP vom Brethless performance schaut, dann kan man bei genauem hinsehen auf einigen Bildern erkennen, das die vor dem Diffusor, Kanäle aus Alublechen gebaut haben und nur so wirkt so ein Teil,
es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten, aber die verate ich nicht, weil ich das bei den Jungs von Callaway Compettiton gesehen habe und wenn man mir dort beratend unter die Arme greift und mir zum Teil tiefe Einblicke in die Materie gewährt, ist es nur allzu Verständlich, das ich diese Dinge für mich behalte Zwinkern

An dieser Stelle, auch mal ein großes Danke schön, an Ernst, Giovanni, Herbie und die restlichen Jungs von Callaway, für die Tips und auch die Unterstützung OK! OK! OK!

Ich werde dazu auch mal einen neuen Thread eröffnen, weil mir da einiges auf dem Herzen liegt und weil demnächst auch die neue Z von Hajo präsentiert wird, ein komplett von Callaway aufgebautes Autos (die genau Bezeichnung liefere ich nach, wenn´s so weit ist) Yeeah!

Hallo-gruen

Hier noch das Foto von dem Heckdiffusor und wen man genau hinsieht, kann man die Alukanäle erkennen Zwinkern

https://www.breathlessperformance.com/pr...ngWeb2.jpg
https://www.breathlessperformance.com/pr...tsWeb2.jpg]
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Drift Box & Co. - von TIKT-Performance - 15.04.2010, 10:28
[Kein Betreff] - von Wolf740d - 15.04.2010, 10:37
[Kein Betreff] - von Didi_HB - 15.04.2010, 10:41
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 15.04.2010, 10:53
[Kein Betreff] - von KHH - 15.04.2010, 11:26
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 15.04.2010, 12:10
[Kein Betreff] - von zaubermann - 15.04.2010, 12:12
RE: Drift Box & Co. - von MarcelR - 15.04.2010, 13:06
RE: Drift Box & Co. - von TIKT-Performance - 15.04.2010, 13:50
RE: Drift Box & Co. - von Mankra - 15.04.2010, 21:54
RE: Drift Box & Co. - von TurboRoger - 16.04.2010, 00:30
RE: Drift Box & Co. - von TIKT-Performance - 16.04.2010, 06:15
RE: Drift Box & Co. - von TurboRoger - 16.04.2010, 07:38
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 16.04.2010, 08:10
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 16.04.2010, 08:23
[Kein Betreff] - von zaubermann - 16.04.2010, 08:25
[Kein Betreff] - von Mankra - 16.04.2010, 12:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Power Pack - Starthilfe Box corvette-mike 42 31.204 16.03.2022, 13:20
Letzter Beitrag: Bird of Prey
Smile NPP in a Box umbauen auf Drehzahlsteuerung corvette´69 5 3.486 02.09.2012, 11:59
Letzter Beitrag: Subseven

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de